verschenke geg. frankierten Rückumschlag / tausche, (Alt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

purzelchen

Capsaicin im Auge Tester
Ehrenmitglied
Beiträge
7.133
Hier die Sorten, von denen wir noch Samen abgeben können:

Feher
Italienische Pepperoncini
Kung Pao
NuMex Suave Red
Purple Beauty
Sonora
Yolo Wonder

Von den fett geschriebenen Sorten sind noch viele Samen da, von den anderen sind es nur noch wenige.

Die Samen, die wir hier zum Tausch anbieten bzw. gegen einen frankierten Rückumschlag verschenken, sind alle sortenrein und von Saatgutshops erworben. Ich schreib dann auch mit dazu, wo wir sie gekauft haben.


Falls jemand keinen Wert auf 100%ige Sortenreinheit legt, haben wir auch noch mehr Samen von unseren eigenen Pflanzen:

Arbol / De Arbol
Bishops Crown
Elefantenrüssel
Habanero Orange
Pequin
Sibirischer Hauspaprika
Turuncu Spiral

Bei den Samen können wir allerdings nicht sagen, wie gut die Keimrate dann ist.


LG
purzelchen
 
Re: verschenke geg. frankierten Rückumschlag / tausche, (Aktuell)

[size=12pt]
hallo alle zusammen:)! Ich bin neu hier im Forum und als ich die Seite durch Zufall glücklicherweise entdeckt habe und ich auf diese Tauschaktion gestoßen bin, war ich hell auf begeistert.

Ich bin wohl eher ein Anfänger, was den Chilianbau angeht, aber habe seit anfang diesen Jahres mächtig Spaß daran gefunden. Leider ist mein erster Versuch schief gegangen, da meine Kleinen nicht genug Licht bekommen haben. Das wird sich spätestens aber nächstes Jahr ändern. Bis dahin besorge ich mir nämlich auf jeden Fall eine LSR :). (jaja,... informiere mich jeden Tag, damit es im nächsten Jahr klappt:) ) So, jetzt aber mal zu Punkt:p

Ich bin gerade dabei meinen zweiten Versuch vorzubereiten. Wichtige Dinge, wie Samen fehlen aber noch :-X. Ich würde daher gerne dein Angebot annehmen und um einige Samen bitten. Das wäre ganz große Klasse.

Ich habe mich gefragt, ob ich folgende Samen haben kann:):
- Cubanelle
- De Arbol
- Long Purple Cayenne
- Poblano

und ob vielleicht folgende Samen noch i-wo zur Verfügung stehen, weil ich die schon im ersten Versuch anbauen wollte. VIelleicht sind ja
 
Re: verschenke geg. frankierten Rückumschlag / tausche, (Aktuell)

Hallo und willkommen im Forum.
 
Re: verschenke geg. frankierten Rückumschlag / tausche, (Aktuell)

[size=12pt]JUHU :) :p vielen Dank:)

ja also die beiden mglw. nicht Sortenreinen Samen hätte ich dann auch noch gerne:). Werde dann in den nächsten Tagen den frankierten Rückumschlag abschicken. Wieviele Samen kannst du mir zur Verfügung stellen, wenn ich fragen darf:) :-[ :-[ ???

Vielen Vielen Dank nochmal:)

mfg Curry[/size]
 
Re: verschenke geg. frankierten Rückumschlag / tausche, (Aktuell)

Gut, dann schick ich die auch mit.
Normal nehm ich immer so zwischen 5 und 10 Samen. Kommt ganz drauf an, wieviele ich noch hab.
Oder willst du von einer Sorte noch mehr Pflanzen machen?
 
Re: verschenke geg. frankierten Rückumschlag / tausche, (Aktuell)

[size=12pt]ne ist schon ok so, nur man kann ja leider nie davon ausgehen, dass alle keimen. Hoffen wir mal das Beste:p:D

Curry[/size]
 
Re: verschenke geg. frankierten Rückumschlag / tausche, (Aktuell)

Achso. Dachte du wolltest unbedingt eine bestimmte Menge an Pflanzen haben.
Wie gesagt, ich tu schon immer ein paar rein und nicht nur zwei drei vereinzelte Samen. Da ärgert man sich bloss, wenn dann doch nichts keimt.
 
Re: verschenke geg. frankierten Rückumschlag / tausche, (Aktuell)

[size=12pt]finde ich nämlich auch :) gut dann freue ich mich doppelt auf die Samen :) JUHU
[/size]
 
Re: verschenke geg. frankierten Rückumschlag / tausche, (Aktuell)

Dein Umschlag ist gestern angekommen. Werf ihn heut wieder in den Postkasten. Müsste also morgen dann weggehen.
 
Re: verschenke geg. frankierten Rückumschlag / tausche, (Aktuell)

[size=12pt]ja cool! da freue ich mich schon drauf :) hat ja dann super geklappt! vielen Dank nochmal :) Hoffe ich kann mich i-wann revanchieren!

lg
Curry
[/size]
 
Re: verschenke geg. frankierten Rückumschlag / tausche, (Aktuell)

[size=12pt]WOW und Halleluja! hat alles geklappt! Echt nette Briefchen haste da gemacht :( muss ich ja mal sagen.
Ja ich hoffe, dass nächste Saison alle Samen aufgehen werden, oder zu mindestens das ich später 1-2 Pflanzen habe. Werde dann berichten :)

Vielen Dank nochmal
Curry
[/size]
 
Re: verschenke geg. frankierten Rückumschlag / tausche, (Aktuell)

Super, dass alles gut angekommen ist. :)
Ich denke schon, dass du da genügend Pflanzen rausbekommst. Wie gesagt, bei uns sind die Sorten eigentlich alle gut gekeimt. Und bei denen, die nicht sortenrein sind, muss man halt schauen. Aber da hatten wir bisher eigentlich auch noch keine Probleme mit dem keimen.
 
Re: verschenke geg. frankierten Rückumschlag / tausche, (Aktuell)

Hallo an alle,
wie es aussieht
 
Re: verschenke geg. frankierten Rückumschlag / tausche, (Aktuell)

Hallo und willkommen im Forum :)

Also alle sortenreinen, die wir da haben, stehen ja oben in der Liste. Wo willst du die Chilis denn anbauen - im Topf oder im Garten? Und was für eine Schärfe willst du in etwa haben? Dann kann ich schauen, was passt.
 
Re: verschenke geg. frankierten Rückumschlag / tausche, (Aktuell)

Hallo,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort :)
Also die wollen wir in Töpfe pflanzen im Balkon :) Hm.. Die Schärfe.. Scharf bis super scharf.. Aber auch exotische Sorten (weiße und schwarze Chilis) :-[

Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten