Überarbeitung der Rubrik Anbau auf der Webseite

purzelchen

Capsaicin im Auge Tester
Ehrenmitglied
Beiträge
7.133
In den letzten Tagen haben wir die gesamte Rubrik Anbau überarbeitet. Es sind auch einige Dinge dazugekommen, da man ja eigentlich mit jedem Jahr Chili-Anbau ein paar Kleinigkeiten dazulernt.
 
Überarbeitung des Punktes Überwintern / mehrjähriger Anbau

Der Unterpunkt Überwintern / Mehrjähriger Anbau in der Rubrik Anbau ist überarbeitet und ergänzt.
Ich hoffe so ist es jetzt ein bisschen übersichtlicher!? Bei so viel Text verliert man ohne Gliederung ja auch leicht mal die Lust am lesen.
 
Auf der Seite hast du ja auch geschrieben, dass beim auspflanzen Wurzeln beschädigt werden können. Wenn man vorher einen größeren Topf in die Erde macht und dann die Pflanze darein, dann kann man die erstmal wieder mit Topf rausholen und kann dann behutsamer die Pflanze daraus wieder entfernen oder lassen :shy:
 
Ja, stimmt, wär auch ne gute Möglichkeit. Aber da wachsen die Wurzeln auch raus und man reißt sie zum Teil ab. Aber auf jeden Fall erleichtert es das ausgraben der Pflanze.
 
Ich hab mal wieder ein bisschen was erweitert. Es wurde ja auch hier schon gefragt, wie es mit Beschreibungen zu Schädlingen, Nützlingen und Krankheiten aussieht.

Angefangen hab ich erstmal mit den Schädlingen: http://www.hot-pain.de/index.php/Anbau/Schaedlinge.html
Dort kommen auch noch ein paar mehr Bilder dazu in nächster Zeit.

Und danach werd ich dann auch noch was zu Krankheiten und Nützlingen erstellen.
 
Du hast ein klein Rechtschrieb fehler gemacht glaub ich jedenfalls bei :Überwinterung ...Die Pflanze, die wir bisher am längsten haben, ist eine Pequin . Sie bringt seit dem Jahr 2005 pro Saison eine, meist aber zwei große Ernten.
 
Jay schrieb:
Du hast ein klein Rechtschrieb fehler gemacht glaub ich jedenfalls bei :Überwinterung ...Die Pflanze, die wir bisher am längsten haben, ist eine Pequin . Sie bringt seit dem Jahr 2005 pro Saison eine, meist aber zwei große Ernten.

Meinst du das Leerzeichen zwischen Pequin und dem Punkt? Das ist so, weil Pequin verlinkt ist. Ansonsten seh ich jetzt grad keinen. Hilf mir mal auf die Sprünge!? :huh:
 
Macht doch nichts. Wenn jemand Rechtschreibfehler findet auf der Webseite, kann das ruhig gesagt werden. Wenn man die Texte kennt, überliest man das leicht immer wieder. Und wenn`s dann doch keiner ist, dann ist`s auch kein Beinbruch. Ich schreib zB. eh keine neue deutsche Rechtschreibung.
 
Zurück
Oben Unten