Chilitee - hmmmmmm

Auch in ganz Niedersachsen ist es kalt! Ich hatte mir im Teeladen mal Chili Tee gekauft und zwar Schwarzer Tee mit Chili und Schokolade, habe mich noch nicht getraut. Hat damit schon mal jemand Erfahrung gesammelt?

Ist das traurig, mittem im Juli und man versucht es sich warm zu trinken :(
 
Da ich z.B. auch in Niedersachsen wohne kann ich leider nichts neues erzählen, was das Wetter angeht
 
Wir hatten auch schonmal Chilitee. Ich glaub Blutorange-Chili war das. Ist aber im Allgemeinen auch nicht so mein Geschmack. Ich mag bei Tee eher so die üblichen Sachen. Am besten frische Pfefferminze oder Rotbusch und sowas.

Was aber auch lecker schmeckt, ist heiße Schokolade / Kakao mit etwas Chili.
 
Knospe schrieb:
Hallo zusammen,

Hier in Südniedersachsen ist es brutal kalt geworden! Man hat keine Lust auf kaltes Bier, sondern sehnt man nach heissem Tee! Im Mitte Juli!!
Ich hatte früher schon mal eine leckere Gewürzteesorte und ich dachte heute, ich versuch mal was ähnliches zu basteln. Ich weiss es gar nicht mehr wie es war, aber hier ist das Rezept des Tees, den ich heute gemischt habe. Je nachdem, was man zu Hause findet, halt...

1 Beutel Fencheltee
1 Beutel Pfefferminztee
1 Teelöffel Zimt
1 Teelöffel Kardamom
4 Stück Nelken
5 x mit der Pfeffermühle gedreht
1 Stückchen Ingwer (frisch)
1/2 Teelöffel Chili vom Dönermann
3 Esslöffel Rotbuschtee

Alles in ein Schälchen rein, gut mischen, mit kochendem Wasser übergiessen, ca. 10 Minute ziehen lassen und AAAAAACCCCCCCCHHHHHHHH!

Klingt wirklich lecker, das ist genau das richtige zur zeit :rolleyes:
 
hallo Knospe!

Vielen Dank für dein Tee-Rezept - mit wie viel Wasser (ungefähr) gießt du denn deine Mischung auf?

Liebe Grüße aus dem kalten nebeligen Wien, Susanne
 
Hallo und erstmal willkommen. :)

Knospe ist momentan eine Weile nicht da. Bei 2 Teebeuteln und dem Rotbuschtee geh ich mal von einer Teekanne aus von der Größe her. Also ca. ein 3/4 Liter. Vielleicht hilft dir das ja vorübergehend schonmal.
 
Zurück
Oben Unten