Es wächst und wächst

Tschili

Chilitarier
Ehrenmitglied
Beiträge
1.435
Hier muss ich doch mal angeben :cool:

u794ez.jpg


k84qo.jpg


War ja eben mal im Garten, aber diese Sorte chili kenne ich ja noch garnicht :p
l45b6.jpg


Hier auch sehr schön
zrauzd.jpg


fjbtv5.jpg
 
Na die sehen doch prächtig aus.
Willst du jetzt auch noch eine eigene Bananenzucht aufmachen, oder sind das auf dem 3. Bild gar keinen Bananenpflanzen?
 
Doch ist eine Banane, die Nachbarn fragen schon wieviel ein kilo kosten wird :cool:
Sieht doch auch nett aus, teste ich gerade.
 
Ja will ich, diese Sorte soll die Winterhärteste sein, bei den milden Temperaturen die letzten Jahre, kaum unter 0 Grad.
Mal sehen was draus wird, so lange denke ich mir, ich wäre im Urlaub :cool:

Ich habe festgestellt, das die Chilis draußen, zwar nicht so groß, dafür aber buschiger wachsen, die drin sind, dafür etwas spärlicher an Blätter, aber mehr Blüten oder früher Blüten haben.
 
Ja, ist bei uns auch immer so. Die Paprikas bei uns im Garten haben auch mehr Früchte wie Blattmasse. sieht schon teilweise seltsam aus, wenn die Früchte halb so groß wie die Pflanze selber sind. :D
 
Nee, leider nicht. Die Pflanzen sind erst 2-3 Jahre alt. Müssten, wenn sie den Winter überstehen, vielleicht bald mal Fruchtansätze tragen. Aber die werden in unseren Breitengeraden glaube ich nicht reif. Wenn ja, brauchen wir nicht mehr in den Urlaub fahren.:blush: Für mein Feigen ist es auch leider zu kalt, sind welche dran, werden aber glaube ich nicht mehr reif:undecided:
 
Ich kenn jemanden, der hat auch Feigen und Bananen im Garten und die werden schon reif. Zumindest wenn man halbwegs erträgliche Sommer erwischt.
Die Bananen lässt er im Winter immer komplett zurückfrieren. Die treiben dann im nächsten Jahr wieder aus und haben auch meist ein paar neue Triebe. Sie stehen allerdings ziemlich geschützt in dem Garten.
 
Meine Bananen stehen auch recht geschützt, ich denke mal es kommt dann auch immer auf den Sommer an hier. Mal schauen.
 
Ja stimmt. Lässt du die einfach so zurückfrieren, oder deckst du sie dann ab, wenn die Blätter abgefroren sind?
 
Zurück
Oben Unten