Eigene Chiligalerie [deaktiviert]

purzelchen

Capsaicin im Auge Tester
Ehrenmitglied
Beiträge
7.133
Jeder User hat die Möglichkeit bei uns auf der Webseite eine eigene Chiligalerie zu erstellen.
Hier eine kurze Anleitung dazu:


Zur Chiligalerie gelangt ihr entweder auf der Hot-Pain-Webseite über den Link "Chiligalerie" im Hauptmenü oder hier im Forum ganz oben über den Button "Chiligalerie".

Seid ihr in der Chiligalerie, müsst ihr euch zuerst registrieren (links unten auf der Seite). Dann kan es auch schon losgehen mit dem Bilder hochladen.

Wenn ihr in der Chiligalerie angemeldet seid, seht ihr rechts oben den Link "Meine Galerie". Dort klicken und ihr kommt zum nächsten Schritt.

Um nun ein Bild hochzuladen in der Mitte auf den Button "Neues Bild" klicken. Die Uploadseite erscheint.

Bitte achtet vor dem Upload in eurem Interesse auch wirklich darauf, dass ihr nur Bilder hochladet, die von euch sind oder die ihr nutzen dürft. Es gibt mittlerweile viele Leute, die nach solchen Fehlern suchen und viel Geld damit verdienen. (Copyright-Hinweis)

Als nächstes findet ihr die Beschränkungen für den Bilderupload. Damit ihr sie schon im Vorraus wisst und die Bilder vorbereiten könnt, hier nochmal zusammengefasst:
- Maximalgröße pro Bild: 160000 Bytes (156,25 KB)
- Bilderanzahl pro User: 30 Stück (ausserdem wird immer angezeigt, wie viele ihr hochgeladen habt und wieviele ihr noch hochladen könnt)

Dann einfach Bildtitel eingeben, bei Kategorie "User-Galerien" auswählen, evtl. eine Beschreibung eingeben und den Bildpfad zum gewünschten Bild auswählen. Bei Besitzer (zwischen Beschreibung und Pfad zum Bild) müsste euer Benutzername erscheinen.
Wenn das Bild (bzw. maximal 5 Bilder) ausgewählt sind, auf den Button "Hochladen" klicken.

Ist der Upload abgeschlossen, erscheint die Meldung "Das Bild wurde erfolgreich hinzugefügt". Einfach auf "OK" klicken und schon seid ihr wieder bei der Hauptübersicht, wo ihr entweder neue Bilder hochladen oder eure bisherigen Bilder bearbeiten könnt.
Ausserdem seht ihr ganz rechts in der Tabelle in der Spalte "genehmigt", ob eure Bilder schon freigeschalten sind. Ein rotes Kreuz heißt nicht freigeschalten, ein grüner Haken heißt freigeschalten.

Die ersten Bilder ladet ihr wie gesagt unter der Kategorie "User-Galerien" hoch. Wenn wir diese Bilder freischalten, richten wir gleichzeitig eure eigene Galerie ein. Entweder teilt ihr uns den Wunschnamen per PN mit oder wir benennen sie erstmal nach eurem Benutzernamen. Dann könnt ihr beim nächsten hochladen dierekt in eure Galerie hochladen. Ihr könnt dann bei Kategorie anstatt "User-Galerien", "User-Galerien >> (Name eurer Galerie)" auswählen.
 
Re: :: Eigene Chiligalerie ::

ich hatte vor, ein paar bilder einzustellen, doch "meine galerie" war oben rechts nicht vorhanden. habe ich etwas übersehen? ;D
 
Re: :: Eigene Chiligalerie ::

Du müsstest dich in der Galerie nochmal registrieren. Links an der Seite müsstest du graue Felder sehen, wo man sich registrieren und einloggen kann. Wenn du das gemacht hast, siehst du das Feld "Meine Galerie".
Das ist aus Sicherheitsgründen nochmal extra, da das Forum ja nicht direkt auf der Webseite mit ist.

EDIT: Hab grad gemerkt, dass die Anleitung hier im Thema nicht mehr ganz stimmt. Wir hatten das mit dem Forum nochmal geändert und ich hab vergessen die Anleitung hier zu ändern. Werd ich gleich machen.
 
Re: :: Eigene Chiligalerie ::

So, damit es nun keine Probleme mehr gibt, haben wir die Anleitung nochmal komplett überarbeitet.
Sollten trotzdem noch Fragen oder Probleme sein, schreibt Dave oder mir einfach eine PN.
 
Re: :: Eigene Chiligalerie ::

Wie schon gesagt haben wir die Anleitung nochmal etwas überarbeitet, da das ganze nicht wirklich aktuell war.

Wenn ihr irgendwelche Änderungswünsche bezüglich der Galerie habt dann immer raus damit. Wir haben ja die Bildgröße in der Galerie und im Forum erstmal auf maximal 600x600 Pixel begrenzt, dadurch wird auch verhindert das die Breite im Forum gesprengt wird. Sollten natürlich mehrfach größere Bilder gewünscht werden, dann werde ich da sicher eine Lösung finden.
 
Die eigne Chiligalerie hab ich wieder deaktiviert. Es ist nun nicht mehr möglich auf der Webseite Bilder hochzuladen. Die Galerie wurde sowieso nicht wirklich genutzt.
Ich werde dafür aber im Forum die Attachments wieder aktivieren. Ihr habt dann die Möglichkeit eure Bilder direkt im Forum hochzuladen.
 
Zurück
Oben Unten