Blattläuse

P

pezzo

Gast
An meinen Chilipflanzen sind ein paar Blattläuse zu sehen. Was kann ich da am besten machen, weiß einer Rat? Ich denke mal chemische Mittel sind da sicher nicht so geeignet, ich will die Chilis ja noch essen können..
 
diese Blattläuse *Kopfschüttel* xD

ja mir würde jetzt Primor G von Celaflor oder so einfallen. ist angeblich natürlich, habe aber leider keine Erfahrungswerte. von Celaflor gibts aber auch noch einen Artikel der nennt sich Schädlingsfrei und der ist auch biologisch. such dir was aus:D , aber schnell solltest du schon handeln:p.

Kannst dir nat. auch nen paar Marienkäfer sammeln, die mögen die nämlich besonders gerne :p
 
Marienkäfer sammeln wär natürlich eine Möglichkeit. *g*

Wir sprühen die die Pflanzen immer mit Wasser ab. Also nicht so ein feiner Strahl, sondern schon etwas fester, damit die Viecher auch abgehen. Das verschafft einem immer eine Weile Ruhe. Und natürlich ist es auch noch.

Gibt aber wie King-Curry sagte auch noch einige biologische Mittel zu kaufen. Die meisten find ich von der Menge her aber schon recht teuer. Man hat ja meist nicht nur eine Pflanze, die man damit behandeln will.
 
Brennesseln in wasser hängen bis es stinkt ohne Ende ( dauert nur einen Tag ), durch sieben um die Pflanzenteile raus zu filtern und dann mit einer Sprühflasche einsprühen.
Funktioniert, muss man aber etwa alle 2 Wochen wiederholen.

Gruß Lenz
 
Ich danke euch für die Tipps, ich habe die Pflanzen erstmal mit Wasser abgesprüht, das hat eigentlich schon ganz gut geholfen. Wenn die Viecher wiederkommen werde ich das mit den Brennnesseln versuchen.
 
Na dann pflück schon mal ein paar Brennesseln die kommen bestimmt wieder. ;)
 
Ich denke auch das die wieder kommen. Das mit den Brennnesseln ist auf jeden Fall eine gute Idee, stinkt zwar, aber dafür zu 100% biologisch.
Wenn das nicht hilft dann würde ich das Celaflor probieren, das ist schon recht gut.
 
Zurück
Oben Unten