Kreuzungsversuch Tabasco-Joe\'s Long Cayenne

Lenz

Habanerolecker
Beiträge
385
Ich werde hier meinen Kreuzungsversuch dokumentieren, Anregungen, Komentare und Kritik sind erwünscht.

Parentalgeneration:

- Tabasco 27 Samen
- Joe\'s Long Cayenne 22 Samen

Die Samen sind heute angekommen und liegen zum keimen auf einem Teller mit feuchter Küchenrolle auf dem Fensterbrett über der Heizung.

Ziele:

- Akklimatation der Tabasco
- Sorte soll ertragsreich sein
- Schoten sollen ohne Schimmelgefahr getrocknet werden
können
- größe von 1.5m


Die Schärfe ist bei beiden ungefähr gleich und auch genau richtig:p .

Das nächste Update gibt es sobald sich etwas tut.
 
Aw: Kreuzungsversuch Tabasco-Joe\'s Long Cayenne

Super, dass du dran gedacht hast. Dann können wir ja gespannt sein, was sich entwickelt. Auch wenn`s erstmal lang dauert. :)
 
Aw: Kreuzungsversuch Tabasco-Joe\'s Long Cayenne

Vielleicht möchtest du ja dann auch ein paar Bilder dazu posten. Unsere Galerie steht dir zur Verfügung ;)
 
Aw: Kreuzungsversuch Tabasco-Joe\'s Long Cayenne

Na klar wird Zeit die Galerie ein bisschen zu füllen sonst sieht das Forum für Neulinge ja so trostlos aus:p .
Sobald die Kleinen die Keimblätter aus der Erde strecken wird die Galerie um zumindest 1 Foto reicher sein und es werden weitere folgen. Ich kann es gar nicht erwarten bis die Saison \'08 endlich richtig los geht.
 
Aw: Kreuzungsversuch Tabasco-Joe\'s Long Cayenne

Und wie siehts aus? Schauen schon die ersten aus der Erde? :)
 
Aw: Kreuzungsversuch Tabasco-Joe\'s Long Cayenne

Nein ist noch nichts zu sehen.
Mittlerweile stehen sie übrigens in Minigewächshäusern in Torfquelltöpfen ( ich hoffe in den Dingern schimmelt mir nichts weg ).
Ich bin zuversichtlich, dass die Tabascos genug Blüten tragen werden um die Kreuzung durchzuführen, da ich seit gestern stolzer besitzer eines Gewächshauses bin B) .
 
Aw: Kreuzungsversuch Tabasco-Joe\'s Long Cayenne

Na da kann ja nichts mehr schiefgehen. :roflmao:
 
Aw: Kreuzungsversuch Tabasco-Joe\'s Long Cayenne

Ich bin auch gespannt wie sich es entwickeln wird wenn was passiert kannst du uns ein par bilder zeigen das wäre super.
 
Aw: Kreuzungsversuch Tabasco-Joe\'s Long Cayenne

Ein Großteil der Pflanzen ist jetzt aus der Erde raus. Ich denke in den nächsten 1-2 Tagen werden auch die restlichen die Köpfe heben. Wenn es so weit ist gibt es die ersten Fotos und eine Zwischenbilanz bezüglich der Keimungsrate.
 
Aw: Kreuzungsversuch Tabasco-Joe\'s Long Cayenne

Das hört sich doch super an. Ich bin schon gespannt auf die ersten Bilder. Unsere Chilipflanzen wachsen auch schon prächtig :) Ich denke mal in den nächsten Tagen werden wir auch die ersten Bilder der neuen Chilisaison 2008 hochladen.
 
Aw: Kreuzungsversuch Tabasco-Joe\'s Long Cayenne

Man sieht eindeutig, dass die Tabascos jetzt schon ein wenig mit dem Wachstum hinterher hinken.
Bei denen die noch nicht aus der Erde sind habe ich nachgesehen und bis auf eine Tabasco werden alle anderen noch aus der Erde kommen.
 
Aw: Kreuzungsversuch Tabasco-Joe\'s Long Cayenne

Super die ersten Bilder :)

Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden damit die Saison richtig losgehen kann.
 
Aw: Kreuzungsversuch Tabasco-Joe\'s Long Cayenne

Die Joe\'s Long haben sich in der Zwischenzeit gut entwickelt und müssen demnächst umgetopft werden. Die Tabascos hingegen brauchen etws länger und bilden viel loangsamer Wurzeln.
 
Aw: Kreuzungsversuch Tabasco-Joe\'s Long Cayenne

Ich denk mal die Tabascos holen schon noch auf. Wobei die bei uns auch recht zierlich gewachsen sind im Gegensatz zu anderen Sorten.
 
Aw: Kreuzungsversuch Tabasco-Joe\'s Long Cayenne

Zeit für ein Update.
Die Joe\'sd Long sehen sehr gesund aus. Ich habe begonnen sie in größere Töpfe zu setzen leider habe ich zur Zeit nicht genügend hier für alle, deshalb hab ich erstmal nur die umgesetzt bei denen am meisten Wurzeln raus geguckt haben. 3 Pflanzen sind immer noch nicht aus der Erde.
Bei den Tabascos ist das noch nicht notwendig. Bei den Tabascos sind 9 noch nicht aus der Erde und eine habe ich aus versehen abgebrochen.

Ich habe auch nochmal 2 Bilder hochgeladen.


purzelchen schrieb:
Wobei die bei uns auch recht zierlich gewachsen sind im Gegensatz zu anderen Sorten.

\"Zierlich\" beschreibt die Pflanzen wirklich sehr gut. Die Blätter der Tabascos sind auch viel schmaler als die der gleich großen Joe\'s Long.

Ich bin gespannt wie sich das noch entwickeln wird und hoffe weiter auf mehr SONNE B), denn bis vor 2 min hats noch gehagelt jetzt fällt nur noch Schneeregen :( .
 
Zurück
Oben Unten