Überarbeitung der Rubrik Botanik auf der Webseite

purzelchen

Capsaicin im Auge Tester
Ehrenmitglied
Beiträge
7.133
Im Moment wird auf unserer Webseite die Rubrik Botanik komplett überarbeitet und es kommen einige neue Informationen hinzu.
Da dies einige Zeit in Anspruch nimmt, werden nicht sofort alle Inhalte verfügbar sein, sondern erst nach und nach zugefügt werden.
Wir werden uns aber bemühen dies so schnell wie möglich zu tun.
 
Das schaut ja nicht schlecht aus. Kann es sein das auch einige neue Bilder hinzu gekommen sind?
 
Der Bereich Botanik ist mittlerweile komplett überarbeitet. Jetzt werden nur noch neue Informationen hinzukommen. Vor allen zu den einzelnen Arten (C. annuum, C. baccatum, C. chinense etc.).
 
Liebes Purzelchen,
die Beschreibung der Arten ist klasse! Ich hab mich schon manchmal gefragt, an welchen Kriterien man die Unterschiede festmachen kann. Weißt du zufällig, welche Sorte das letzte Bild bei den Capsicum frutescens ist? Liebe Grüße!
 
Danke. Freut mich zu hören. Selbst hat man immer das Gefühl, dass die Menge an Text teilweise unübersichtlich wird.

Du meinst das letzte Bild bei den Früchten, also ganz unten rechts, oder!?
Wenn ja, ist das eine Tabasco-Pflanze.
 
Das ist ja unglaublich das ist ja ein halbes buch du weist aber echt viel über chilis *HI*
 
Naja, alles auswendig kann ich natürlich auch nicht. Da muss man sich schon viel durchlesen. Aber da ich im Garten- und Landschaftsbau arbeite und das auch mein Hobby ist, ist das nicht weiter tragisch.
 
Es ist mal wieder eine Art dazugekommen: C. chacoense

Bei allen Wildarten, außer C. galapagoense, sind jetzt auch Bilder drin. Die ist uns ja leider immer wieder auls Keimling eingegangen.
 
Das sieht ja gut aus und man kann daraus viel lernen. Alles übersichtlich und gut verständlich, bestimmt viel Arbeit. Vielen Dank dafür.
Gruß Anjo
 
Zurück
Oben Unten