Jetzt schon Blüten

Smith

Chiligrünschnabel
Beiträge
15
Ich habe festgestellt das bei mir schon einige Pflanzen Blüten bekommen, bis jetzt sind sie aber noch geschlossen und recht klein. Sollte ich die Blüten vielleicht entfernen damit die Pflanzen mehr Kraft für das Wachstum haben oder kann ich sie dran lassen?
 
Du brauchst die Blüten auf jeden Fall nicht zu entfernen. Ich denke es wird sowieso noch eine Weile dauern bis sich die Blüten öffnen. Bei unserer Pequin sind auch schon Blütenansätze zu sehen, aber aus eigener Erfahrung weiß ich das es noch eine Weile dauern wird bis diese aufblühen.
 
Wie Dave schon sagte, wegmachen musst du die Blüten nicht. Die gehen bei so kleinen Pflanzen sowieso noch nicht auf.
Wir hatten sogar schon bei Pflanzen mit 2-3 Blattpaaren und ca. 6cm Größe. Das waren Bolivian Rainbow. Und die sind trotzdem noch um einiges gewachsen, bevor sie dann geblüht haben.
 
Zurück
Oben Unten