Was können wir verbessern?

Dave

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
3.047
Hier könnt ihr schreiben was euch im Forum und auf der Webseite fehlt oder was wir noch verbessern könnten.
 
hallo dave, gerade hatte ich einen beitrag mit foto abgeschickt, welcher mit der bemerkung zurückkam, sie wäre zu groß. daraufhin habe ich das foto entfernt und wollte den text allein schicken. es kam die info, ich hätte das gerade erst geschrieben ... das habe ich so verstanden, dass der erste teil, sprich der text, schon gesendet worden ist und nur der anhang nicht mehr passte. leider musste ich feststellen, dass anscheinend gar nichts angekommen ist. ich habe aber keine lust mehr, alles von neuem zu schreiben ... vielleicht wäre für so einen fall, dass man sich nicht sicher sein kann, ob der beitrag weggegangen ist, eine funktion "als entwurf speichern" sinnvoll, oder?
 
hallo kahlsbergbiene,

die Bildgrösse habe ich erstmal auf 680x680 begrenzt, damit das Layout nicht gesprengt wird. Das du eine Info bekommen hast das du gerade erst geschrieben hast das ist schon so richtig, dein Text wurde nur nicht angenommen, wegen der Bildgrösse. Das ärgert mich jetzt natürlich auch das der Text weg ist. :( Eine Funktion um Beiträge als Entwurf zu speichern hat das Forum leider nicht.

Wenn ich einen längeren Text schreibe dann speichere ich denn immernoch mal ab in der Zwischenablage, zur Sicherheit. Es kann ja auch mal passieren das die Internetverbindung weg ist. Als Alternative zum Entwurf kann ich dir die Vorschaufunktion empfehlen, da kannst du ja sehen ob dein Beitrag und der Anhang so angenommen wurde und du kannst deinen Beitrag weiter bearbeiten.

Ich hoffe ich konnte dir mit den Tipps ein wenig helfen. Ich würde mich freuen wenn du trotzdem deinen Beitrag schreiben würdest. :D
 
hallo dave,

danke für die hinweise. sobald ich wieder zeit und lust habe, schreibe ich meinen beitrag gerne hoch einmal.
gruß, kahlsbergbiene
 
Wäre auf jeden Fall super wenn du den Beitrag nochmal schreiben könntest. Solltest du Probleme haben mit dem Bilderupload kannst du mir auch gern eine PN schreiben.
 
Je größer die Community wird umso nützlicher wäre ein Feature das erlaubt sich Freds zu markieren um bei Antworten eine Verständigung zu bekommen oder bei den PNs eine Liste.
 
Firecook schrieb:
Je größer die Community wird umso nützlicher wäre ein Feature das erlaubt sich Freds zu markieren um bei Antworten eine Verständigung zu bekommen [...]

Gibt es, du kannst Themen abonnieren. Entweder wenn du im Thema bist ganz unten links oder wenn du eine Antwort schreibst unter dem Eingabefenster.
 
Ein Button, der alle Beiträge öffnet, die seit dem letzten Besuch neu sind. Habe ich bei anderen Foren schon öfters gesehen.

Eventuell mehr Smileys :D
 
snoopy`wg schrieb:
Firecook schrieb:
Je größer die Community wird umso nützlicher wäre ein Feature das erlaubt sich Freds zu markieren um bei Antworten eine Verständigung zu bekommen [...]

Gibt es, du kannst Themen abonnieren. Entweder wenn du im Thema bist ganz unten links oder wenn du eine Antwort schreibst unter dem Eingabefenster.

Hab ich ganz übersehen :angel:
 
snoopy`wg schrieb:
Baut den alten Banner wieder ein, der passt perfekt zum Forendesign. :confused:
Ich denke es ging sicher um das hier: http://www.hot-pain.de/chili-forum/thread-511-post-4935.html#pid4935

Firecook schrieb:
Je größer die Community wird umso nützlicher wäre ein Feature das erlaubt sich Freds zu markieren um bei Antworten eine Verständigung zu bekommen oder bei den PNs eine Liste.
Wie schon gesagt, du kannst die Themen abonnieren, die dich interessieren. Du kannst dich dann per eMail benachrichtigen lassen. Du kannst das jeweilige Thema aber auch ohne E-Mail-Benachrichtigung abonnieren. Du findest eine Übersicht über deine Abonnierte Themen im Benutzer-CP unter Sonstiges.


Tschili schrieb:
Ein Button, der alle Beiträge öffnet, die seit dem letzten Besuch neu sind. Habe ich bei anderen Foren schon öfters gesehen.

Eventuell mehr Smileys :D
Smileys muss ich mal schauen. :)

Die neusten Beiträge kannst du dir doch anzeigen lassen. Oben in der Leiste kannst du anklicken: Neue Beiträge und Heutige Beiträge.
 
Ich hätte da auch mal eine Anregung bzw. eine Frage:

Ist es denn technisch machbar (oder vielleicht von einem kostenlosen Anbieter), einen Chatroom auf diese Seite zu stellen?
Es muss ja auch nichts großartiges sein, ein einfacher Chat, in den man mal reinkann, wenn man mal über Chilis schnacken will, aber kein besonderes Thema hat.
Oder gibts dafür kein Interesse? Ich würde das gut finden. :p
 
Wir haben das Thema Chat vor kurzen schon mal diskutiert, unter den Moderatoren und Admins.
Im Moment lohnt es sich einfach nicht. Sollte die Community größer werden, kann man das Thema zu einem späteren Zeitpunkt ja nochmal anschneiden.

@Tschili Ich hab noch ein paar Smileys hinzugefügt.
 
Dave schrieb:
Wir haben das Thema Chat vor kurzen schon mal diskutiert, unter den Moderatoren und Admins.
Im Moment lohnt es sich einfach nicht. Sollte die Community größer werden, kann man das Thema zu einem späteren Zeitpunkt ja nochmal anschneiden.

Wäre schön!
Wobei ich finde, dass es gewisse Uhrzeiten gibt, an denen es sich lohnt. Abends ist hier doch eigentlich recht viel los finde ich, wenn man mal nach unten scrollt und die online-Liste sieht, sind schon einige unterwegs. ;) Wobei ich aber auch sagen muss, dass das ja eigentlich sowieso sekundär ist. Schließlich steht ja das Forum im Fordergrund. Ich wollte aber trotzdem mal anmerken, dass ich dafür wäre. :p
 
Die neuen Smilies sind klasse. :thumbsup:

Vllt sollte man aber den blank-Smilie entfernen, ich glaube der ist nur in dem Set, damit man leichter neue Smilies erstellen kann. Ansonsten sehe ich da keinen Nutzen drin.
 
Zurück
Oben Unten