kahlsbergbiene

kahlsbergbiene

Chiligrünschnabel
Beiträge
22
dann will ich mich auch einmal kurz vorstellen:
ich finde paprika und chilis seit langem schon sehr spannend, doch bisher ist es beim theoretischen interesse geblieben.

ab sofort wird sich das ändern!!!

dank purzelchens "samen-spende", die hoffentlich bald eintreffen wird (ich weiß, dass es schon etwas spät im jahr ist ...), werde ich nun auch in sachen paprika zur selbsterzeugerin.
in den letzten jahren ist mir nämlich angesichts der regelmäßigen meldungen über pflanzenschutzmittelrückstände auf paprika, trauben etc.immer mehr der appetit vergangen (vgl. www.umweltjounal.de, stichwort: paprika)

abgesehen davon blühen die chilies/paprika auch sehr schön, finde ich - und haben natürlich diese köstlichen bunten schoten.

wenn alle meine töpfe und kübel auf der terrasse stehen, wird hoffentlich gerade noch ein plätzchen für uns übrig bleiben.
ich freue mich schon auf den sommer, den wir nach diesem kalten frühjahr verdient haben.
dann wird's auch was mit den chilies ...
 
Zurück
Oben Unten