Neues Forum online

Dave

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
3.047
Wir haben uns entschieden mit dem Seitenumbau auch ein neues Forum einzubinden.

Der Nachteil hierbei ist, dass wir aus technischen Gründen die Inhalte des alten Forums nicht mit übernehmen konnten.

Allerdings könnt ihr gern selbst Fragen ins neue Forum übernehmen, falls sie noch unzureichend beantwortet waren oder ähnliches. Das alte Forum wird deshalb auch noch bis Ende Februar zu erreichen sein. Den Link zum alten Forum findet ihr ein paar Zeilen weiter unten.

Ihr müsstet euch auch bitte im neuen Forum wieder neu anmelden.:(

Und jetzt zu den positiven Dingen. In Kürze wird es für jeden angemeldeten User die Möglichkeit geben eigene Bildergalerien zu erstellen. Ausserdem ist es auch übersichtlicher, wenn das Forum direkt in die Website integriert ist.

Wir hoffen der Aufwand ist nicht allzu groß für euch und die neuen Möglichkeiten entschädigen euch ein wenig dafür.



Update: 26.02
Das alte Forum ist seit heute offline.
 
Aw: Neues Forum online

Erstmal ein großes Lob an das neue Forumdesign sieht echt gut aus und ich hoffe die Chiligemeide hier wird jetzt schneller wachsen!!


Nur eins vermisse ich noch: Wo ist die Kategorie für den Anbau wann kommt die dazu oder hab ich was übersehen?
 
Aw: Neues Forum online

Welche Kategorie \"Anbau\" meinst du denn?
Also auf der Website gibts Anbau wie es vorher auch war (4. Punkt im Hauptmenü).
Und im Forum gibts im Bereich \"Rund um die Chili\" auch eine Kategorie \"Anbau und Pflege\".
Also eigentlich alles so, wie es vorher auch eingeteilt war.

Ganz oben links im Forum kannst du ja zwischen Themen und Kategorien wechseln. Bei den Themen siehst du jeweils die neusten und unter Kategorien hast du dann nochmal die komplette Einteilung.
 
Aw: Neues Forum online

Ich ahtte nich gesehen, dass man oben zwischen Thema und Kategorie wechseln kann gut jetz find ich mich wieder zurecht danke.
 
Aw: Neues Forum online

Ach das hier ist das neue Forum????


Na dann herzlichen Glückwunsch ist wirklich toll geworden, zwar weiß ich nicht wie das alte Forum gewesen ist, aber bin mir sicher, dass es mindestens genau so toll gewesen ist ;)
 
Ich musste noch einiges am Forum ändern, ich war nicht so ganz zufrieden mit der Entwicklung des Fireboards. Ich denke ich habe mit dem SMF Forum eine gute Lösung gefunden. Die Beiträge und die Profile bleiben natürlich erhalten. Eigentlich hat sich nichts weiter geändert, außer das Design und eine bessere Lösung der Integration der privaten Nachrichten.
 
Ja das ist auf jeden fall die bessere Lösung!
Und dabei bleibt auch dioe Kritik und Problemecke leer mich hat es nämlich gestört, dass man nicht die Beiträge hintereinander weg lesen konnte, sondern jeden einzeln aufrufen musste. ;D
 
Ich habe auch noch einiges am Design des Banners der Webseite gemacht. Ich hoffe es gefällt euch.
 
Ich musste noch einiges am Forum ändern. Das Hauptproblem war das in der momentanen Konfiguration die Sicherheit auf Dauer nicht hätte gewährleistet werden können. Da ich das Forum auf Dauer angelegt habe, musste ich mich dazu entscheiden, ich will ja nicht alle paar Wochen Änderungen vornehmen müssen.

Das Forum ist nun so eingestellt das es für die Zukunft gerüstet ist Es wird in nächster Zeit keine großen Änderungen geben.

Eigentlich ändert sich nicht viel, es gibt kleine Änderungen im Design. In den nächsten Tagen werde ich diese Anpassungen vornehmen.

Alle Mitglieder die sich neu anmelden und eine eigene Galerie erstellen wollen müssen sich hier: http://www.hot-pain.de/index.php/Chiligalerie.html nochmal anmelden um die Galerie zu erstellen. Für alle Mitglieder die sich bis jetzt registriert haben ändert sich nichts.
 
Wie ihr sehen könnt habe ich in den letzten Wochen und vor allen in den letzten Tagen noch ein paar kleine Änderungen gemacht. Optisch hat sich noch was getan am Banner und ich habe einige Icons ausgetauscht. Weitere sichtbare Änderungen wird es die nächste Zeit nicht geben. Ich denke das Forum ist jetzt gut aufgebaut und optimiert, nun liegt es an euch es mit Beiträgen zu füllen und eine kleine Community aufzubauen. :smile:

Viele Grüsse
Dave
 
Zurück
Oben Unten