Chilis zum Füllen und nicht zu scharf?

nachtbild

Jalapenogenießer
Beiträge
234
Hallo zusammen,

in der Hoffnung, dass es noch nicht zu spät zum Ansetzen der Samen ist: Ich suche noch eine Chilisorte, die sich ähnlich wie Pepperoncini lecker füllen und so vernaschen lässt, ohne danach einen Liter Milch nachlegen zu müssen. Sollte also nicht zu scharf sein. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Falls jemand von euch Samen oder ein kleines übriges "Entsorgungs"-Pflänzchen aus eurer diesjährigen Anzucht einer solchen Chili hat, wäre ich sehr dankbar dafür. 5 Samen oder 1 Pflanze würden mir reichen, mehr Platz habe ich nicht mehr.

Ich würde die wahlweise bezahlen oder gegen andere Samen oder Palmensämlinge tauschen - wie es euch lieber ist. Allerdings habe ich lediglich noch Samen einer gelben Habanero und einer NuMex centennial, die ich anbieten kann. Ich hab aber auch noch Samen anderer Pflanzen:
- Knolauchsamen (Schnittknoblauch, Mischung aus Schnittlauch und Knoblauch, schöne Blüte, selbst geerntet vor ein paar Tagen)
- Coffea arabica (ja, der echte Kaffee)
- Butia odorata (bedingt winterharte Fiederpalme, bis -13° Celsius)
- Trachycarpus fortunei (winterharte Fächerpalme, bis -17°)
- Canna indica (frische Samen aus eigener Ernte)
- Strelitzia nicolai (Baumstrelitzie)

An Sämlingen (also bereits gekeimten Palmensamen mit mindestens einem Blatt) hab ich derzeit Trachycarpus fortunei abgebebereit. Die kann im Frühjahr ausgepflanzt werden und dann draußen bleiben. Mag jemand tauschen? *liebguck*
 
In Anbetracht der Zeit und der gewünschten Schärfe, würde ich entweder zu einer Jalapeno, oder aber eher zu einer Cherrybomb raten.
Beides sind Annuums, die kannst du jetzt noch anbauen
 
Ungarischer Gelber bzw. Hungarian Yellow (Hot oder Wax) könnte ich dafür auch empfehlen. Es gibt mehrere Namen für die (wahrscheinlich) gleiche Sorte.
Völlig unkompliziert und auch Capsicum Annuum, da kann man auch im Februar oder März noch starten.
 
habe gerade noch meinen text in deinem anbauthread hierzu ergänzt, gruß
 
Kann dir die "Kardoula" empfehlen. Gefüllt sehr lecker. Da meine recht kegelförmig waren, würde sich so n Chili-Rack anbieten.
 
wer braucht ein rack wenn es holzspieße gibt von denen man direkt speisen kann? :D

ach war das lecker und nun dauert es noch so lange bis es wieder soweit ist

26776852hw.jpeg
 
Corno di Torro picante
Jalapeno Mammoth
beides Annuum, falls Du Saatgut brauchst melde Dich per PN, habe auch Jamy (für die ist es ein bißchen spät) und Monkey Face ;)
 
herzlichen Dank für das Angebot. Ich melde mich morgen oder übermorgen mal bei dir, heute wird es definitiv zeitlich nichts.
 
Zurück
Oben Unten