Wollige weiße Päckchen unter den Blättern?

dinsdale

Zuwenigplatzfürchilishaber
Beiträge
487
Moin.

Ich habe an so mancher Chili wollige, weiße bis beigefarbene, runde Päckchen an den Blattunterseiten feststellen können. Sie lassen sich relativ leicht entfernen (Fingernagel). Darin scheint aber etwas zu leben, denn bei so manchem "Päckchen" habe ich an der Blattoberseite blasse Flecken feststellen können - da scheint also etwas am Blatt zu "nuckeln".

Hat jemand 'ne Ahnung, was da vor sich hinbrütet?

Dank im voraus für Eure Antworten.
 
entweder wollläuse, oder von schlupfwespen parasitierte blattläuse.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schmierläuse
http://green-24.de/forum/verpuppte-blattlaeuse-parasitiert-mit-schlupfwespen-t85838.html
 
Die Päckchen sehen genau so wie in Beitrag Nr. 2 aus - es ist also die parasitierte Blattlaus.

Gottseisgelobtundgepfiffen. :)

hw, vielen Dank für Deinen Tip!
 
Zurück
Oben Unten