Projekt Keller's Saat

Also wenn ichs richtig in Erinnerung habe war die Frucht deutlich gelber. Richtig zitronengelb! Und etwas länglicher :)

Blüten habe ich leider noch gar keine :(
Wachsen tun sie aber richtig gut! Da wirds bald Blüten geben :)
 
Meine beiden Lantern geben richtig Gas! Beide bilden Früchte und gehen schön in die Höhe :)
Hier mal ein Foto der Pflanze, die bei mir steht:

150503%2BYellow%2BLantern.jpg
 
Hey Svend!

Schön sehen sie aus, haben einen riesen Sprung gemacht die letzten Wochen!
Hast du schon Fotos der Früchte? Wie sehen deine aus?

Hier mal ein kurzes Update von meinen: Sind nicht die besten Fotos, aber ich krieg sie bei der Größe irgendwie nicht mehr richtig drauf...





 
Hui, du hast ja schon einen richtigen Baum!! :eek:

Meine fangen grad an, Blüten zu bilden! :)
Sehen zurzeit so aus:

150510%2BYellow%2BLantern.jpg


Und von oben:
150510%2BYellow%2BLantern%2Bobne.jpg


Diese Woche gehts in die Endtöpfe!
 
Also deine sehen vom Wuchs her doch etwas anders aus als bei mir, könnte aber am Tageslicht liegen.

UND: meine erste Yellow Lantern ist REIF!!!!! Sie hat sich gestern umgefärbt, und das trotz dem miesen Wetter.

Fruchtfarbe: gelb

Nachher gibts mal ein Foto.
 
Glückwunsch!!! Freue mich auf das Foto :)
Sieht sie aus wie die Ursprungsfrucht?
 
So, entschuldigt, hier das Foto der reifen Frucht:



Ich weiß leider nicht, wie die Frucht im Original aussah. Könnt ihr mir da helfen?

P.S. falls ihr euch wundert: die blaue Windowcoulor Markierung am Stängel ist, damit ich bei der Ernte weiß, welche Früchte verhütet wurden. Das ewige "mit Bindedraht" markieren ging mir auf die Nerven...
 
Die sieht ja super aus!! :)
Habe die originale Frucht leider nicht mehr genau vor Augen, glaube aber, dass sie sehr ähnlich aussah wenn nicht sogar gleich.
 
Ich denke auch, dass es ziemlich genau an die originale Yellow Lantern ran kommen wird. Ich habe sie bis jetzt noch an der Pflanze belassen, damit sie ja gut reif ist. Bin schon sehr auf den Geschmack gespannt.

Hier mal ein Bild der ganzen Pflane. Sie steht jetzt in ihrem 12 Liter Endtopf an einer Mauer, dürfte ihr gefallen ;-)



Und das hier ist eine meiner Trinidad Scorpion Yellow. Sie beginnt grade wie verrückt zu blühen, Früchte sind aber noch keine drauf.



Wie gehts Deinen, Svend? Ich finde Deine Töpfe noch immer total super, die werd ich mir fürs nächste Jahr auch bestellen. Vor allem kippen die nicht so leicht um.
 
So, habe die Yellow Lantern jetzt geerntet und verkostet.

Hier mal ein Bild zum Größenvergleich:
Links im Bild eine Ecuadorian Red Pepper For Hell Rocoto, in der Mitte vier Limón und rechts die Yellow Lantern:



Und so sieht sie aufgeschnitten aus:



Wenig Samen, nur 5 Stück waren drin. Sie duftet herrlich, total tropisch, eine Mischung aus Mango und Zitrone. Absolut geil, sowas hab ich noch nie gehabt. Gekostet habe ich sie auch - und wäre daran fast gestorben. Der erste Bissen war nicht wirklich scharf, der zweite dafür brutal. Ich brauchte zwei Schluck Milch zum Rachen ausspühlen. Vielleicht bin ich auch nur ein Weichei. :wtf:
Eine Sauce oder Pulver damit sind aber sicher richtig lecker.
 
Wow, was für eine Farbe!!! Die ist ja mal richtig knalle- gelb :) Freue mich schon wenn meine endlich mal was ansetzen. Bisher nur Knospen :(
Deine hat irgendwie einen anderen Wuchs als meine beiden! :)

150608%2BYellow%2BLantern.jpg

150608%2BYellow%2BLantern%2B2.jpg
 
Naja, eine gewisse Ähnlichkeit haben sie schon, wie ich finde. Liegt vielleicht auch an den unterschiedlichen Kulturbedingungen, meine standen ja doch recht lange unter dem HQI-Strahler.

Bezüglich Fruchtansatz brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Bis auf die EINE Frucht, die ich geerntet habe, tragen meine bisher NICHTS... Die ersten Blüten sind alle abgefallen (bis auf die eine eben), jetzt war mal ne Weile nicht, fäng aber wiede zu blühen an. Mal sehen was draus wird.

Die Farbe ist wirklich sehr interessant, grade wo die Limón doch eher ins gelborange gehen, ist die Yellow Lantern kanariengelb.

Meine Trinidad Scorpion Yellow fangen jedenfalls jetzt auch an zu tragen, ein paar kleine, 1 cm große Scorpions hängen schon dran. Mal sehen, ob sie den charakteristischen Stachel bekommen.
 
Zurück
Oben Unten