clappingmarkeys Garten

Die Zitronen werden langsam reif:

Die Zitronen sehen klasse aus!
Unser Baum blüht gerade wie verrückt. Von der ersten Blütenphase ist leider nichts dran geblieben. Das war wahrscheinlich im Februar noch zu früh. Hoffentlich bleibt diesmal die ein oder andere Frucht dran.
Vor einem Jahr gab es die letzte Frucht, die war einfach MEGAlecker! :D
Wir haben daraus Zitroneneis gemacht, kann ich nur empfehlen. Wahnsinnig intensives Aroma...:rolleyes:
 
Klasse Bilder Markus. :thumbsup:
Unser Nachbar hat auch ein Zitronenbaum an dem sie auch schon langsam gelb werden. Konnte gestern meine Tochter gerade davon abhalten eine zu pflücken. :whistling:
 
Den Zitronen will ich noch ein paar Sonnentage gönnen, aber ich freu mich schon wahnsinnig aufs Verkosten. :)

Heute habe ich den ganzen Tag im Garten gearbeitet, obwohl das Wetter sehr wechselhaft war. Heute morgen sah es so aus:
20150426_%252801%2529.jpg


20150426_%252802%2529.jpg


Nach gut 5 Stunden war das Beet dann auch auf Vordermann und die ersten Pflanzen gepflanzt.
20150426_%252803%2529.jpg


Links ist mein Sonnenschutzzelt zum Abhärten, das wird die Tage abgebaut. Davor kommt die kleine Wildblumenecke, die Ringelblumen wachsen schon. :) Ganz rechts wird die Bohne Rheinland wachsen (bereits gesät), am grünen Gestell sollen dann die Gurken ranken. Dann habe ich heute das Folienhäuschen aufgebaut und die Tomaten reingepflanzt.

Auch in die Töpfe an der Hausseit sind schon Tommis eingezogen:
20150426_%252804%2529.jpg

Berner Rose - Coeur de Pigeon - Gelbe Johannisbeere

Eine der beiden RAFs darf ihr Glück im Freiland versuchen - angeblich ist sie ja resistent.
20150426_%252815%2529.jpg


Die Mexikanischen Minigurken haben auch ihr Rankgerüst bekommen.
20150426_%252805%2529.jpg


Melone und Erdbeerblüten
20150426_%252811%2529.jpg
20150426_%252812%2529.jpg


Die erste Zucchini ist im Anmarsch und an den Johannisbeeren sind schon erste Früchte dran:
20150426_%252813%2529.jpg
20150426_%252814%2529.jpg


Und die Helferlein sind auch wieder fleißig:
20150426_%252816%2529.jpg


Nicht gezeigt ist: Der Mais (2 Sorten, Blue Hopi und Bloody Butcher) und weitere Bohnen und Zucchini sind gesät, die Auberginen warten aufs Auspflanzen. :)
 
Danke Gabi! :)
Ja, der Finger ist wieder so heile, dass ich werkeln kann. Hätte nicht gedacht, dass er innerhalb von 2 Wochen so gut wird. :)
 
Mais mit Namen "Bloody Butcher"? Kenn ich nur als Tomate ... o_O

Aber gut, Namen sind Schall und Rauch.

Die ersten beiden Bilder: Das ist nicht zufällig 'ne Quitte? Sieht genau so aus wie bei uns ...
 
Schöne Bilder aus schöne Blüten! Bin neidisch für das Klima, sie haben keine Nachtfrost in diesem Zeit? In Finnland muss man die Froste beobachten bis Juni.
 
@dinsdale: Ja, eine Tomate mit dem Namen kenn ich auch. Aber der Mais heißt auch so, habe ich in den USA bestellt. Das erste ist ein Apfelbaum. ;)

@Bluesman: Nachtfrost soll es erstmal nicht geben, wenn doch, muss ich mir was einfallen lassen. ;)

Danke euch beiden!
 
@clappingmarkey Lustig, Markus. Jetzt, wo Du es erwähnst, fällt mir auf, daß Apfel und Quitte ziemlich ähnliche Blüten haben.

Wenn ich dran denke und es schaffe mache ich morgen mal Photos.
 
Mist. Es kam doch nochmal Frost.
Die drei Tommis an der Hauswand haben es unbeschadet überstanden, die beiden im Freiland und 4/5 im FolienGWH sind erfroren, obwohl ich alle dick eingepackt hatte. :dead:
3/4 Auberginen stehen auf der Kippe, die Physalis hat die Triebspitzen abgefroren...

Lektion gelernt...
 
Das ist natürlich Schade Markus. :(
Bei dem Wetter momentan kann man echt nur pendeln ob es Frost gibt oder nicht. :confused:
Ich hoffe der Mai startet dann richtig durch.
 
Das ist echt schade Markus das sie erfroren sind.:(

Wollte meine FolienGWH auch schon aufbauen und die Tomaten raustellen aber nachdem was dir passiert ist lass ich sie lieber noch zwei Wochen in der Wohnung.
 
Danke euch. Tomaten wachsen zum Glück schnell. Da wird morgen nachgesät.
Ab jetzt werden die Eisheiligen strikt abgewartet. Nur Kleinkram im Frühbeet mit Kerzenheizung...
 
Zurück
Oben Unten