Mörtelkasten als Topf

Schwarzer_Daumen schrieb:
Probleme bereitet mir eher, die sehr stressige Wasserversorgung. Da in so ein 12l Kuebel einfach zu wenig gespeichert wird, für ein Tag. Ich hab da zum Schluss und den heissen Tagen, 2x gewaessert.

das Problem lässt sich einfach lösen Bild Beiträge: 794 , wenn du da ein paar Tontöpfe mit eingräbst, dabei das Ablaufloch im Tontopf sehr gering halten, diese dann voll mit Wasser und es tropft langsam das Wasser raus - oder die teure Variante wählen, dabei die Pflanzen in den Bewässerungsring pflanzen, der Ring speichert 3L
 
Ich hab da noch mal eine Frage zu den großen Mörtelkästen. Hab mir vor einiger Zeit vier Stück besorgt, stehen momentan noch ungenuzt unterm Carport. Hab die gestern weggeschoben und dabei festgestellt, dass sich die Aussenseiten irgendwie klebrig anfühlen. Ist das normal bei den Kästen? Überlege nämlich gerade, ob ich da wirklich was reinpflanzen will. Hab das Gefühl, dass sich das Zeugs bei direkter Sonneneinstrahlung irgendwie komisch zersetzt und deswegen so merkwürdig klebrig wird...
 
Normalerweise lösen sich die Töpfe nicht auf , auch nicht bei größter Hitze , kann es sein , das da was anderes drauf gekommen ist ?
 
Wenn dann nur Dreck. Das Carport ist von drei Seiten ummauert. Irgendwie merkwürdig. Werd ich demnächst mal abschrubben und gucken, wie es dann ist.
 
Habe mir im Baumarkt die etwas teureren Lager-Kisten gekauft (30L 4 euro / 70L 8 euro ) , aber die passen perfekt in einander.
Deshalb habe ich den kleineren durchlöchert und einen saugstarken Stoff als Verbindung nach unten rein gehangen.
Nun hab ich oben einen 30L kasten mit Erde der unterhalb einen 40L wassertank hat zum trinken.

Wie gut die automatische Bewässerung funktioniert teste ich dieses Jahr :)
 
Zurück
Oben Unten