Pilzbefall?

Deemer

Chiligrünschnabel
Beiträge
76
Hallo Leute,

leider scheinen dieses Jahr meine Chili's ziemlich krank zu sein. Sie haben einen grauen, sich ausbreitenden Bereich auf den Blättern und irgendwann fallen sie ab. Hab bisher in etlichen Jahren immer Glück gehabt und bisher noch keine Krankheiten außer der nervigen Blattläuse gehabt, würde jetzt aber mal auf einen Pilz tippen. Sonnenbrand kann es eigentlich nicht sein, da die ersten Symptome noch vor der Zeit auf dem Balkon auftraten. Kann jemand das Problem genau identifizieren und hat vielleicht Rat?





Viele Grüße und besten Dank,
Deemer
 
Ui,

die Pflanze sieht wirklich nicht gut aus!
Da waren definitiv Thripse am Werk, gut zu sehen an den vielen kleinen schwarzen Kotpunkten.
Helfen kann da z.B. Calypso, ist für Gemüsepaprika zugelassen. Ist allerdings die Chemokeule.
Alternativ kann man Raubmilben einsetzen.

Viel Erfolg bei der Bekämpfung!
 
Ich habe die Pflanzen einfach mal rausgestellt. Seit dem haben sie sich nicht weiter verschlechtert, allerdings auch nicht verbessert. Das Beispiel auf dem Foto is übrigens das schlimmste Beispiel, den anderen geht es besser.
Leider hängen da ein paar schöne Chilis dran. Glaubt ihr man kann die bedenkenlos essen?
 
Wenn du mit einem Mittel behandelt hast musst du die Wartezeit abwarten. Dann sind die Früchte bedenkenlos essbar. Wenn du sie nur raus gestellt hast auch.
 
Zurück
Oben Unten