Die Erde der Österreicher

rp87

Dauerscharfesser
Beiträge
728
Grüß Euch!

Wollte mal fragen welche in Österreich erhältliche Erde ihr verwendet. Bei unseren deutschen Kollegen ist ja TKS 2 von Floragard sehr populär.

Beim Lagerhaus gibt es auch ein TKS in angeblicher Gärtnerqualität, habt ihr Erfahrungen damit?

Die Hofer Premium-Blumenerde hat mich nicht überzeugt. Sehr viele Äste und ähnliches drin.

Gerne höre ich auch Vorschläge für torffreie Erde. :)
 
Wenn ich ganz ehrlich bin kaufe ich da immer die Aktionserde. Meistens die vom OBI. Die vermische ich dann bevor es in die Kübelchen geht mit Perlite vom Hornbach. Ich bin letztes Jahr echt gut damit gefahren und werde dieses Jahr auch nicht viel anders machen. ;)
 
Dieses Jahr habe ich ja Substrat selbst gemischt. Die darin enthaltene Erde ist BioBizz Allmix. Kann ich nur empfehlen. Ist aber schweine teuer :/
 
@VGOo
Alles klar! OBI ist bei mir keiner um's Eck. Werd' jetzt mal die Hornbach Eigenmarke probieren.

@NeoHippy
Jo, bei Dir weiß ich es eh. ;)
Biobizz reizt mich schon aber ehrlich gsagt will ich mir das nicht leisten für ~40 Pflanzen.

Vermutlich werde ich ein paar Säcke TKS und Billigerde mixen und dann noch Perlite und/oder Kokos für die Fluffigkeit reinschmeißen.
 
Jop, das kann ich gut nachvollziehen.

Genau, so würd ichs auch machen. 200L Kokos bekommt man in ebay ja eh schon für ca. 30 Euro :)
 
Ha, die Kokosziegel liegen schon seitdem ich den Link von dir habe bei mir herum. :D
 
Ich habe einen Erdproduzenten bei mir in der Nähe. Die Erde ist ein Traum, und wenn ich sie mit dem Hänger abhole zahle ich pro 500l ca € 30,-.
 
@JasonV: Du bist doch auch aus dem Burgenland. Kannst du mir den Erdproduzenten vielleicht verraten? Ich kenn bei uns hier nur "Sonnenerde".
 
Zurück
Oben Unten