Neue Forensoftware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das würde mir noch besser gefallen.
So kommt man schnell an die wichtigsten Bedienelemente.
 
Sieht optisch schöner aus. Kann halt nur bei neuen Mitglieder etwas zu Problemen führen.
 
Schauen wir mal. Ich hab es jedenfalls entsprechend angepasst. Sieht optisch wirklich nicht schlecht aus.
 
Ich kann seit heute keine Bilddatei mehr hochladen. Immer kommt die Meldung: "Die hochgeladene Datei ist zu groß. Keimtest-17.gif"

Daten der Datei: Keimtest-17.gif
Größe: 93,5 KB (95.758 Bytes)
Größe auf Datenträger: 96,0 KB (98.304 Bytes)
Abmessung: 1146x993

Habe es bereits mit Firefox und Chrome versucht.

Ich kann jetzt auch nicht mehr Keimtest-14.gif hochladen, die ich vor ein paar Tagen erfolgreich hochgeladen habe.

Brauche Hilfe!

PS: Kann man auch Excel-Tabellen hochladen?


Externe Hoaster sind für mich uninteressant, da ich nicht möchte, das die Daten verloren gehen, wenn ich in ein Paar Jahren nicht mehr an daran denke, dass ich dort die Daten gespeichert habe. Dadurch sind schon viele interessante Daten und Aufnahmen verloren gegangen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann sein, dass Dave bei den Attachments am werkeln ist.
Gestern hatte er dort sehr viel eingestellt und getestet.

Daher bitte etwas Geduld.
 
Seit kurzem ist es möglich größere Bilder als Anhang hoch zu laden. Diese werden dann durch ein Tool umgewandelt und verkleinert. Das klappt auch richtig gut. Das Problem ist nun das die Tabellen keine richtigen Bilder sind und die Umwandlung so nicht funktioniert.
Der Upload der Tabellen-Bilder wird in der Form vorerst nicht mehr funktionieren. Später gibt es eine zusätzliche Lösung.

Anbieten kann ich im Moment, den Upload als Excel-Datei, wenn gewünscht? Oder es ermöglichen im Forum selbst Tabellen erstellen zu können? Die Formatierung ist aber nicht so einfach, besonders bei großen Tabellen.
 
Die Excel Datei kann ich im Augenblick nicht hochladen.

Wenn Tabellen-Bilder nicht mehr hochgeladen werden können, dann ist die Freigabe von Excel-Dateien die bessere Lösung. Oder noch besser die Option: "Automatische Größenanpassung deaktivieren". Evtl. nur bei GIF Dateien.
Oder bei GIF das Tool deaktivieren, sollte am leichtesten sein. GIF wird sowieso nur für Tabellen verwendet!

Mit HTML selber eine Tabelle zu erstellen währe zumindest bei meiner Tabelle eine Sisyphusarbeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Tabellen-Bilder nicht mehr hochgeladen werden können, dann ist die Freigabe von Excel-Dateien die bessere Lösung.

Das sollte jetzt klappen.

Oder noch besser die Option: "Automatische Größenanpassung deaktivieren". Evtl. nur bei GIF Dateien.
Oder bei GIF das Tool deaktivieren, sollte am leichtesten sein. GIF wird sowieso nur für Tabellen verwendet!
Das ist so nicht möglich. Dafür wären Programmierarbeiten nötig.

Du könntest die Tabelle trotzdem noch einbinden. Dafür müsstest du sie aber auf 800x600 und unter 100 KB verkleinern. Aber ob das noch sehr gut lesbar wäre?
 
Habe es jetzt mit 800x600 versucht, es ist aber sehr klein.

Das ist so nicht möglich. Dafür wären Programmierarbeiten nötig.
=> Eigendlich ist es nur eine If Anweisung
if gif überspringe Komprimierung
else komprimiere

Alternativ gibt es bei dem Modul bestimmt am Anfang eine Überprfung der Bild-Dateiendungen.
if GIF; JPG; JEPG; TIFF; PNG dann komprimiere
else kein Bild

Dort einfach GIF entfernen.


Es währe schön, wenn Du Excel-Dateien für den Upload zur Verfügung stellen könntest.
 
Alternativ gibt es bei dem Modul bestimmt am Anfang eine Überprfung der Bild-Dateiendungen.
if GIF; JPG; JEPG; TIFF; PNG dann komprimiere
else kein Bild

Es wäre aber egal welches Format die Tabelle hat, es klappt mit keinem so recht. Wie gesagt, die Bilder werden beim Upload runter skaliert, deshalb ist es für Tabellen nicht optimal. Eine Alternative ist hier eben das externe hochladen.

Es währe schön, wenn Du Excel-Dateien für den Upload zur Verfügung stellen könntest.
Müsste funktionieren.
 
Würdes Du bitte auch xlsx freigeben, xls ist freigegeben, aber das Format ist extrem veraltet.
xls kann auch nicht von z.B. Openoffice geöffnet werden nur xlsx
 
Kann man nicht wieder irgendwo beim Avatar die Info mit einbauen, wo ein Poster wohnt? Ist schon umständlich, jedes mal ins Profil zu sehen und die Info ist aus verschiedenen Anlässen oft wissenswert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten