Jason`s Gärten

Super wie schön schon alles bei Dir wächst, die Banane beeindruckt mich immer wieder wenn ich sie sehe un die Strelitzien Blüte einfach nur schön :)

Zu Deinem Avocado habe ich mal eine Frage, meiner ist 2 Jahre stand bisher immer nur im Zimmer und ist nun ca 1,60 hoch - kann ich den einfach abschneiden und bekommt er dann Seitentriebe. Ich habe irgendwo mal gelesen man kann Avocado auch raus Pflanzen wenn die Pflanze ein gewisses Alter hat?
 
Das mit dem Rauspflanzen kann man vergessen. Wenn es tagsüber warm ist dann halten sie nachts leichte Fröste aus. Aber spätestens wenn es tagsüber ein paar Minus hat ist die Avocado hinüber ;)

Ich habe meine letztes Jahr ca 30cm über dem Boden abgeschnitten. Da war kein einziges Blatt mehr drann. Das ist notwendig damit sie sich ordentlich verzweigt ;)
 
Danke da werde ich meine auch mal schneiden eh die mir durch die Decke wächst
 
Ich habe mal eine kleine Runde im Garten gedreht :)

Die Kaki hat den Winter ohne Schäden überlebt


Kirsche


Apfel


Nektarine




Amsel


Blaumeise


Und eine schwache Wespe die ein wenig Zuckerwasser tankt
 
Sehr gut das die Kaki fröhlich weiterwächst.
Ich habe ja nicht mehr viel Platz auf dem Grundstück aber eine Kaki würde ich auch gerne noch auspflanzen.
Welche Sorte hast du gewählt und wieviele Winter steht sie schon?
 
Sieht ja schon gut nach Frühling aus, alles blüht so schön. Sag mal die Kaki ist das sowas? und hast du die selbst gezogen? Wusste gar nicht das es ein Baum wird
 
Welche Sorte hast du gewählt und wieviele Winter steht sie schon?
Sorte kann ich dir nicht genau sagen. Unsere Gärtnerei hat sie bestellt und gemeint dass sie ziemlich Winterfest ist. Haben sie erst letzten Sommer gesetzt, war also der erste Winter. Den Stamm haben wir mit Jutesäcken geschützt. Soll aber aber in Zukunft nicht mehr notwendig sein.

Sieht ja schon gut nach Frühling aus, alles blüht so schön. Sag mal die Kaki ist das sowas? und hast du die selbst gezogen? Wusste gar nicht das es ein Baum wird

Die aus dem Link habe ich selbst gezogen. Die große haben wir gekauft ;) Und die Kaki wächst ganz normal an großen Bäumen ;)

Wunderschöne Bilder und interessante Dinge wachsen in Deinem Garten ! :thumbsup:
Danke dir Günter :)
 
Danke Dir, na dann pflanze ich eine mal raus mal sehen was passiert
 
Zuletzt bearbeitet:
So klein würde ich sie noch nicht raussetzen. Unserere Kaki ist ca 1,8m hoch.
 
Heute gibt es mal einen Auszug unserer Gemüsepflanzen.

Ich fange mal mit den Tomaten an. Die stehen fast alle schon in 30l Töpfen an der Hauswand.

Andenhorn gelb


Andenhorn rot


Banana Legs


Black Cherry


Black Plum


Goldene Königin


Goliath


Grüne Zebra


Hillbilly


Indigo Rose


Litschi Tomate


Ochsenherz



Poire Jaune


R.A.F.


Shimmeig Creg


Sugar Plum


Weissbehaarte Pelo Blanco


White Queen


Wildtomate La Palma


Zitronentomate


Ausserdem habe ich noch einige Micro Tomaten, eine Kumato, Bianca und Dattelwein.

Nun aber zum Rest ;)

Inkagurke


Feldgurke


Braune Netzgurke


Zitronengurke, Weisse Gurke und MexiGu


Kiwano


Zucchini


Gelber Zucchini


Zucchini Cucurbita Pepo


Butternuss


Hokkaido


Halloweenkürbis St Martin


Zwiebel Exhibition


Knoblauch


Kohlrabi Superschmelz


Lauch Salat Erbsen


Radieschen



Kartoffel Blauer Schwede


Süßkartoffel


Topinambur - und wieder ist das Ausrotten misslungen


Physalis - die wollen heuer nicht so recht


Kaki


Feigenkaktus



Ein paar Sachen haben wir noch am Start. Saubohne, Trüffelkartoffel, Zuckermais, Erdmandeln usw...

Respekt falls ihr alle Bilder durchgescrollt habt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huiii!! Soviele Sorten! :)
Mit Kartoffeln und den ganzen Gemüsesorten kannst du ja komplette Gerichte aus dem eigenen Garten zaubern :) Klasse!
 
Zurück
Oben Unten