Servus aus Franken & ein Danke!

etzatla

Jalapenogenießer
Beiträge
253
Hallo an alle Chiliverrückten! (zu denen ich mich irgendwie mittlerweile auch zähle)

Ich bin jetzt in meiner ersten Chili-pflanz-saison. Bis zu diesem Jahr hatte ich weder einen Balkon noch eine Terrasse oder Garten um großartig etwas anzubauen außer ein paar Kräuter die außen auf meiner Fensterbank vor sich hin wuchern konnten. Dieses Jahr habe ich allerdings viel Platz zur Verfügung und als ich überlegt habe was ich denn alles anbauen könnte - klar: Chilis!! Also ging es los zum Baumarkt und schwupps - Habanero- und Cayennesamen gekauft. Hätte ich vorher schon gewusst wie wahnsinnig!! viele Sorten es gibt - wow - ich kann nächstes Jahr kaum abwarten! (Mittlerweile kam noch eine Sweet Chocolate hinzu)

Wie auch immer - ich als Anfänger hab natürlich viele viele Fehler gemacht und hätte ich diese Seite früher entdeckt, wohl auch ein paar weniger. Ich bin seit Wochen ein stiller Mitleser und Verfolger der Anbauthreads und erblasse immer vor Neid wenn ich Fotos von anderen Mitgliedern hier sehe ;)
Und immer wenn bei mir was schief ging oder ich mir nicht sicher bin hab ich das Forum hier durchforstet und hab gute Antworten und Hilfe gefunden.

Von daher: TOP!! dieses Forum hier & danke für die viele Hilfe & der rege Austausch der hier herrscht!! Einfach super!! Das wollte ich mal loswerden...

Eine gute Saison euch allen!

Grüüsse aus Franken



ps: hier noch ein kleiner Einblick in die Tomaten/Chili/Kräuterzucht ;)

GWH_Mai_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich willkommen!!! :)
So wie dir ist es hier schon Einigen gegangen! :D Mir selbst auch :)

Wünsche dir viel Erfolg für deine Saison! :)
 
Danke Meteora & dir auch viel Erfolg für deine Saison! :)

Ist mir auch schon aufgefallen dass es hier mehreren so ähnlich geht ;)
 
Herzlich Willkommen!

Da hast du ja in der ersten Saison gleich das volle Programm aufgezogen. Sehr schön.

Wie dir ja sicher bereits bewusst ist, das Hobby ist sehr vielfältig und daher wirst du ab jetzt vollkommen infiziert sein und nicht wieder davon weg kommen. ;)

Gruß Christian
 
etzatla is der etzatla ahh dabai :joyful:
Servus und herzlich Willkommen hier im Forum.
Gruß aus Mittelfranken :thumbsup:
 
@Bruco: genau so isses.. etzatla is etzatla da :D Danke & Grüße aus Mittelfranken zurück

@Habbi: Danke! und Ja, das mit dem infiziert sein hab ich scho mitbekommen.. aber ich freu mich drauf nachdem ich die Sortenvielfalt gesehen habe!!:thumbsup:
 
Herzlich Willkomen und viel Spaß hier!
Sieht doch klasse aus bei Dir. Mußt nicht neidisch auf andere sein!
Ist doch voll interessant wie sich die Pflanzen unterschiedlich entwickeln.
Es kommt auch drauf an wo man wohnt, wie und mit was man pflegt, welche räuml. oder techn. Vorraussetzung man hat und natürl. das Wissen!
Hab noch keinen erlebt der mit der Hilfe des Forums nix geerntet hat!
Alles gut bei Dir bis auf Deinen kl. "Gelbling" unten im Bild
Ich machte anfangs viel gröbere Fehler!
Hau rein und viel Spaß mit Deinen "Kleinen" :)
Gruß Hans Bayern
 
Etzatla sag ich dir auch herzlich Willkommen im Forum und viel Erfolg bei deiner Saison :)
Aber es sieht ja eh schon sehr gut aus bei dir :)
Gruß aus der Oberpfalz
 
Danke euch!!
Na ich glaub ein paar werde ich dieses Jahr hoffentlich ernten können :happy: An meiner einen Indoor Cayenne hängen mittlerweile auch drei Früchtchen dran - dafür keine einzige Blüte mehr und Nachschub ist auch nicht in Sicht... Und selbst außen tut sich was :D

IndoorCayenneFruechte.jpg
Cay_mt_Physallis.jpg
 
Zurück
Oben Unten