Testsaison 2015

Ok danke, dann werde ich mir das wohl auch noch besorgen. Sicher ist sicher hängen ja eh schon zurück.
 
Die Einen graben den Klappstuhl aus und meine DigiCam ist in der Wohnung in einer Fototasche :p
:laugh: Muss bis morgen warten dann ist meine Kleine bei Oma und Opa und ich habe mal bisl Zeit mal von allen Pflanzen Fotos zu machen.

Eine Frage habe ich noch habe gerade zwei umgetopft dort waren auch schon Ringwurzeln, habe teilweise gelesen das man diese kürzen soll um das Wurzelwachstum zu aktivieren. Sollte ich das machen? Die zwei habe ich erst einmal so umgetopft aber ist ja nicht das letzte mal gewesen.
;)

Lg
Philipp
 
Warum abschneiden? Dazu besteht meiner Meinung nach kein Grund. Man kann den Wurzelballen mit der Hand etwas lockern. Sollten dabei ein paar Wurzel abbrechen, ist das kein Prob. Wenn es nicht so doll ist, würde ich auch gar nix machen. Wenn die Pflanzen mehr Platz zu Verfügung haben, kommt es doch von ganz alleine zur vermehrten Wurzelbildung. Wurzel Abschneiden damit es zur Wurzelbildung kommt ergibt für mich keinen Sinn.
 
Es gibt viele, die Ringwurzeln einkürzen. Da das sehr lange Wurzeln , die nur im Kreis gewachsen sind, braucht das Wasser sehr lange um zur Pflanze zur gelangen.
Deshalb die Kürzung.
 
So mal kleines Update aber doch wieder mit Handycam....






Meine gekaufte Paprika...war eigentlich nicht geplant wollte nur Erde holen....:rolleyes:











Naschzipfel Nummer eins und zwei



NuMex Suave Red



Lg
Philipp
 
braucht das Wasser sehr lange um zur Pflanze zur gelangen.
Da stehe ich iwie auf dem Schlauch. Da das Wasser doch permanent zu Verfügung steht, mal mehr, mal weniger, kommt es doch immer permanent bei der Pflanze an.
Und ups, hast ja noch Keimlinge :woot:
 
Schönes Update!
Die Pflanzen sehen gesund und kräftig aus - Toll :thumbsup:
 
Danke,
es sind zurzeit auch nur noch die Habanero carribean red die weiterhin ihre Blätter leicht nach oben "wellen".
Die sind mir noch ein Rätsel. Können die Trauermücken eventuell die Ursache sein?
Wobei an den Gelbtafeln zurzeit nur insgesamt 6Stück kleben...?

Lg
Philipp
 
Trauermücken sind eigentlich nur für Keimlinge so richtig gefährlich - bei größeren Pflanzen sind sie zwar lästig aber nicht besorgniserregend.
Manchmal macht man sich einfach nur zu viele Gedanken um seine Schützlinge - ich kenne das nur zu gut ;) :whistling:
Ich selbst habe bei meinen Pflanzen gedrehte, gekräuselte und was weiß ich für Blätter; die Pflanzen wachsen aber trotzdem ganz ordentlich :)
 
  • Like
Reaktionen: mph
Ein kurzes Update allen Pflanzen geht es bisher gut und wachsen schön fleißig.



Die Serrano mit den ersten Knopsen :happy:


Und ein Nachzügler (Foto vom 19.Mai)
Und schon krass wie dunkel die Keimblätter wirklich sind, zwar schon hier öfters auf Bildern gesehen aber real neben der Cherry Sweet doch schon beeindruckend.
 
Glückwunsch :) Aber was sind das denn für weiße Pünktchen auf dem ersten Bild?
 
Das sind nur Wassertropfen.

Hatte ja gehofft mit dem Gelbtafeln auszukommen aber bei der gekauften Naschpaprika sind zwei Gelbtafeln voll...

Nebenbei eine Frage zu meinen Endtöpfen. Mein Plan war nächstes Wochenende alle in ihrer Endtöpfe zu stecken. Bin mir nur unschlüssig wo ich diese am besten bestelle.

Hatte mir schon einen Sack Compo Tomaten und Gemüseerde besorgt. Nur wirkt die auf mich wenig luftig. Würdet ihr empfehlen Perlite mit zu vermischen? Wenn ja gibt es da Unterschiede und wo bekomme ich die am besten her?
Oder doch schnell zusehen TKS2 zu bekommen?
Viele Fragen. :)

Lg
Philipp
 
Zurück
Oben Unten