Hot Pain Logo als Hintergrund für Smartphones

Chili Olli

Mitternachtsposter
Beiträge
3.526
Hier mal eine kleine Spielerei für alle Hot Pain Begeisterten und Smart Phone User. :)

Ich dachte mir, warum das Handy nicht ein wenig stylen und das Hot Pain Logo (Chili) als Hintergrund bzw als Live Hintergrund zu machen.
Gesagt, getan - hier die Ergebnisse:

Den Anfang macht der Live Hintergrund der als mp4 Datei herunter geladen werden kann.


Desweiteren habe ich daraus noch zwei "stille" Hintergründe gemacht ...

Einmal das Logo mit "Hintergrund Schwarz"

AIF3eval5rU7FXKSfAppT8xyvpMC6kHEYeBJYPzFzlc=w477-h845-no


und einmal das Logo mit "Hintergrund Flammen"

Jf8nnS_uiBf8gCaQhrfhpRp8TIW-Mv_jOqCESHB0RY4=w477-h845-no


Ich habe es abgeklärt und ich darf die Hintergründe hier frei anbieten. Ich habe versucht mit den Auflösungen zumindest so die Bekanntesten Handytypen abzudecken. Falls doch noch Wünsche bezüglich Auflösungen offen sind, sich einfach bei mir melden. Ich kann jede Auflösung abdecken. Auch bei den Formaten sind es erst mal die Bekanntesten (Live Hintergrund als mp4 und Bilder in jpg). Auch hier könnte ich fast jedes Format noch hinzufügen.

Es geht ganz einfach ... wenn ihr auf einen der folgenden Links klickt, bekommt ihr von Google Drive eine Vorschau. Über dem Bild/Video ist ein Button wo ihr euch das Bild/Video herunter laden könnt - entweder per Smartphone oder daheim am PC. Die Sachen liegen bei mir auf Google Drive und ich habe sie hier als Links freigegeben und es hat kein Dritter damit zu tun oder irgendwelche Werbung geht auf usw usw. Weder der Admin noch ich verdienen an der Sache etwas, sondern es ist einfach just for Fun. :)

320x480 (z.b. iPhone 3)
[Live Hintergrund] [Hintergrund Schwarz] [Hintergrund Flammen]

480x800 (z.B. Galaxy S / S Plus / S2, Nokia Lumia 520 / 620 / 710 / 720 / 800 / 900, HTC Desire / Desire HD / Evo, Alcatel One Touch Ultra 995, Samsung Nexus S)
[Live Hintergrund] [Hintergrund Schwarz] [Hintergrund Flammen]

480x854 (z.B. Android Systeme JellyBean)
[Live Hintergrund] [Hintergrund Schwarz] [Hintergrund Flammen]

540x960 (z.B. Droid Razr / Razr Max / Droid 3 & 4)
[Live Hintergrund] [Hintergrund Schwarz] [Hintergrund Flammen]

640x960 (z.B. iPhone 4 / 4S)
[Live Hintergrund] [Hintergrund Schwarz] [Hintergrund Flammen]

640x1136 (z.B. iPhone 5)
[Live Hintergrund] [Hintergrund Schwarz] [Hintergrund Flammen]


720x1280 (z.B. Galaxy S3 / Nexus / Note 2, Alcatel One Touch Idol Ultra)
[Live Hintergrund] [Hintergrund Schwarz] [Hintergrund Flammen]

768x1280 (z.B. Google Nexus 4, Nokia Lumia 920 / 925 / 1020, Blackberry Z 10)
[Live Hintergrund] [Hintergrund Schwarz] [Hintergrund Flammen]

800x1280 (z.B. Galaxy Note)
[Live Hintergrund] [Hintergrund Schwarz] [Hintergrund Flammen]

1080x1920 (z.B. Galaxy S4, HTC one, Sony Xperia Z)
[Live Hintergrund] [Hintergrund Schwarz] [Hintergrund Flammen]


P.S. Wie ihr die Bilder/Animationen genau auf dem Smartphone installieren könnt, kann ich für alle Systeme nicht sagen. Für Android Systeme weiß ich, gibt es die App Live Wallpaper. Die unterstützt auch das mp4 Format und das klappt auf meinem Smartphone wirklich einfach. Bei iOS oder Windows Systemen muss ich leider passen .. aber vielleicht kann der ein oder andere hier dafür noch ein paar Informationen bereit stellen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke das du dir so viel Arbeit gemacht hast! Direkt als Handy Hintergrund eingestellt und passt perfekt! :)
 
Super Idee. Klasse auch, dass du es für alle zur Verfügung stellst. :thumbsup:
 
Danke @Chili Olli
Ich hab mir direkt mal den Live-Hintergrund und auch die Bilder runter geladen. Die Bilder kann ich nutzen. Allerdings hab ich keinen Plan wie ich den Live-Hintergrund einrichten soll. Hilfe :arghh:
 
Läuft jetzt als Live Hintergrund bei mir auf dem Tablet. Sehr schön!
@FrauChili
Ich kann jetzt nur für Android sprechen:
Du braucht so etwas wie einen blancko Live Hintergrund. Zum Beispiel "Video Live-Wallpaper" aus dem Playstore.
Nun wählst du diesen als deinen Live Hintergrund. In den Einstellungen kannst du dann die Videodatei auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe ich mir das vorgestellt .. wenn dazu mehr Erfahrungsberichte kommen .. immer her damit. :)
 
Zurück
Oben Unten