Schneckenkorn

Das ist aber kein Ferramol oder? Ist dass das Derrex?
Entscheidend ist bei dem Korn wohl auch nicht der Wirkstoff, sondern der Lockstoff, und der ist bestimmt bei den Herstellern unterschiedlich.
 
Hatte aber beim Normalen Ferramol auch schon öfters beobachtet. Nur nicht aufgenommen.
 
Ich setze immer Ferramol ein, allerdings sind die Körner recht schnell weg und dann machen sich die verbleibenden, angelockten Schnecken über meine Chilis her. :/ Ich denke mal das Beste wird ein mechanischer Schneckenschutz sein...
 
Da geht es aber rein um die Gebindegröße. Das Normale Ferramol im großen Gebinde z.B. 10 kg ist auch nicht für Kleingärten zugelassen und darf auch nur an Personen mit Pflanzenschutzsachkundeprüfung verkauft werden.

Erstmal das, aber wenn du beide jetzt schon das 1 kg Gebinde mit den "Profigebinden" verglichen hast, finde ich es auffällig, dass das in den Profigebinden feiner Granuliert ist. Farblich kommt es auch ein ganz klein wenig anders daher. Also so 100 % deckungsgleich ist es ist.

Also bei mir gehen die auf die Eisen III Phosphat ,

Das bleibt ja unbestritten. Allerdings ist halt die Sache, dass diese Schnecke sich jetzt mehr als dieses Korn, an dem sie gerade raspelt, einverleiben muss, um zu verenden. Das ist halt der Nachteil. Zusätzlich habe ich gerade Ferramol als nicht besonders schimmelresistent kennengelernt. Da gibt es, auch mit Eisen(III)-phosphat bessere
 
Das bleibt ja unbestritten.

Snoozel hatte ja eben geschrieben das bei ihm die Schnecken nicht auf das Ferramol gehen. Darauf bezog sich die Aussage.

Ich bin in den letzen Jahren mit dem Ferramol in Kleingebinde immer so vorgegangen mit Erfolg

Schnecken sind bei mir immer schwer besonders weil ich direkt am Wald bin und Links und Recht noch Wiesen sind.
In Normalen Jahren kann ich aber vor der Saison 2 mal abstreuen und dann noch mal 2-4 mal während der Saison und dann halten sich die Schäden in Grenzen.
Dieses Jahr ist aber halt nicht Normal da der Winter zu kurz war und in Frühling oft feucht.
Zudem wird die eine Nachbar Wiese aus Gesundheitsdründen viel seltener gemäht. Dieses Jahr erst 1 mal Komplett.
 
Snoozel hatte ja eben geschrieben das bei ihm die Schnecken nicht auf das Ferramol gehen.
Vielleicht hängt das auch mit de wenig offensichtlichen Wirkweise von dem Ferramol zusammen.

Schnecken sind bei mir immer schwer besonders weil ich direkt am Wald bin und Links und Recht noch Wiesen sind.

Das ist natürlich besonders hart, wenn man das Schneckenland direkt angrenzend hat! :thumbsdown:
 
Zurück
Oben Unten