Chili Food - Crazy Cow BBQ Sauce

Icewolf77

Produkttester
Ehrenmitglied
Beiträge
3.443
CIMG3205mm.jpg


Inhalt: 470ml

Hersteller: Chili Food

Zutaten: Ketchup (Wasser, Tomaten, Maissirup, Essig, Zwiebeln getrocknet, Gewürze, natürliches Aroma), brauner Zucker, Chipotle Mischung (Chipotle Chili, Wasser, Salz, Zitronensäure), Wasser, Essig, Worcestershire Sauce (Essig, Melasse, Maissirup, Wasser, Salz, Zuckerkulör, Knoblauch getrocknet, Zucker, Gewürze, Sardellen, Tamarind-Extrakt, natürliches Aroma), Senfkörner, Rauch, Chipotle Chili, Red Pepper Chili, Gewürze

Geruch: rauchig, tomatig fruchtig, Chipotle

Geschmack: sehr rauchig, schön fruchtig, nach Chipotle, Zwiebeln, Tomaten, Knoblauch

Konsistenz: dickflüssig, wenige kleine Stückchen

Meine Schärfe: 5/10

Händlerangaben pauschal: 5/10

Fazit: Hervorragend. Wunderbar rund im Geschmack, mit komplexen Aromen, fruchtig rauchig, perfekt zum Grillen und Marinieren. Chipotle geht eben immer.

Kaufempfehlung: Logisch, ordentliche Schärfe und runder Geschmack.

Link zum Hersteller: http://www.chili-shop24.de/grillen-und-barbecue/barbeque-sossen/382/crazy-cow-bbq-sauce
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, klinke mich hier auch mal ein :)

Crazy_Cow_zpsgjgvaokr.jpg


Inhalt:
470ml

Hersteller: Chili Food

Zutaten: Ketchup (Wasser, Tomaten, Glucose-Sirup, Branntweinessig, Zwiebeln getrocknet, gewürze, natürliches Aroma), brauner Zucker, Chipotle Mischung (Chipotle Chili, Wasser, Salz, Zitronensäure), Wasser, Branntweinessig, Worchestershire Sauce (Branntweinessig, Melasse, Glucose-Sirup, Wasser, Salz, Zuckerkulör, Knoblauch getrocknet, Zucker, Gewürze, Sardellen, Tamarind-Extrakt, natürliches Aroma), Senfkörner, Rauch, Chipotle Chili, rote Chili, Gewürze

Geruch: wie Chipotle in Adobo, gefolgt von noch mehr Rauch, Süße von Tomaten und diesem typischen Aroma von BBQ-Saucen

Geschmack: zuerst süß und intensives Raucharoma. Dann fruchtige Tomaten, Knoblauch und feines Chipotle-Aroma

Konsistenz: wie dickflüssiger Ketchup - fast schon ein bisschen Sirup-artig

Meine Schärfe: 4-5/10

Händlerangaben pauschal: 5

Fazit: Wenn schon der Hersteller schreibt: "Die Crazy Cow Barbeque Soße ist keine normale Grillsoße, sie gehört zu den besten Barbeque Soßen der Welt!", dann dachte ich mir: Lass dich einfach mal überzeugen. Und wie sie mich überzeugt haben. Zuerst dominiert eine Kombination aus süßlichen Aromen und intensivem Rauch. Dann entwickelt sich die fruchtige Süße von Tomaten und der vermutlich nicht gerade gering ausfallenden Menge an Zucker in der Sauce kombiniert mit dem feinen Chipotle-Geschmack. Ein bisschen Knoblauch und ein fast indisch anmutender Geschmackseinschlag (mit ein bisschen Phantasie Kreuzkümmel, etwas Zimt und Nelken). Ich kann mir diese Sauce perfekt als Mariande oder Glasur für Rippchen vorstellen. Alles in allem eine wunderbare BBQ-Sauce, die ich echt nicht mehr missen mag. Stimme dem Hersteller zu: "...sie gehört zu den besten Barbeque Soßen der Welt!" ...und sie kommt ohne Geschmacksverstärker und Konservierungsmittel aus. Drei Daumen nach oben!

Kaufempfehlung: Definitiv ja. Ich habe schon lange kein BBQ-Sauce mehr gegessen, die so lecker war. Am besten nicht nur eine Flasche kaufen...der Inhalt verdunstet förmlich. :angelic:

Preis: 5,99€

Bezugsquelle: https://www.chili-shop24.de/grillen-und-barbecue/barbeque-sossen/382/crazy-cow-bbq-sauce
 
Meine kommt Dienstag per DHL hoffe ich :) Bin schon länger Fan von ihr. Manche BBQ Saucen sind einfach viel zu scharf, die versauen dann nur den Geschmack. Die hier nicht.
 
Die ist echt gut und eine etwas preiswertere Alternative zur ähnlichen "Night of the Living Barbecue" Soße.
 
Zurück
Oben Unten