Der kleine Inder / Fürth

Kanoni

hoffnungsloser Nachwürzer
Ehrenmitglied
Beiträge
7.314
Wollte hier mal auf ein nettes indisches Restaurant aufmerksam machen ohne gleich einen Test zu schreiben.
In Fürth ist "Der kleine Inder" heimisch und bringt gute indische Küche auf den Tisch.
Den Schärfegrad kann man sich bei jedem Gericht selber wählen. Ich glaube es war unterteilt in: deutsch-scharf, euro-scharf, euro-sehr scharf, indisch-scharf und indisch-extrem. Hatte letztens ein Vindaloo auf "indisch-scharf" gegessen und es war wirklich gut vom Geschmack und die Schärfe war eindeutig Chili-Head Niveau. Den extremen Grad habe ich mir noch nicht getraut :rolleyes:
Die Location selbst ist klein und gemütlich, die Bedienung sehr freundlich und die Speisekarte ist übersichtlich aber nicht zu klein :)

Homepage
 
Mist, Fürth ist zu weit weg, den Inder würd ich gerne austesten, da es bei indischem Futter auch auf die gewürzlichen Nuancen ankommt und nicht nur aud nen schmerzenden Mund. Du bringst mich grad auf ne Idee, ich könnte mal wieder bei meinem Lieblingsinder in Köln vorbeischauen.
 
Stimmt. Die Gewürze sind sehr gut ausgewogen. Es gibt ja auch immer Gewürzproben als Appetitanreger dazu :)
 
wenn du mal ein Vindaloo selber machen willst, ich hätte da ein leckeres Rezept wo man auch nicht allzuviel merkwürdiges braucht

Also:
Kokosmilch/ne kleine Dose
Essig/puuuuuh schwer zu schätzenein bis 2 Esslöffel maximal
brauner Zucker/ein guter Esslöffel
frischer Ingwer/Walnussgroß
Knoblauch/so 7 Stück immer doch
schwarze Senfsaat/ein guter Teelöffel
ein paar Nelken/vielleicht so 2 Stück
eine halbe Zimtstange
grüner Kardamomkapseln/3-5 Stück
etwas Kreuzkümmel/ein guter Esslöffel
getrocknete Chilis/nach Gusto
wenn die Chilis keine Farbe bringen Paprikapulver

Das ganze schmeisst du zusammen und lässts so ne Stunde stehen.
In der Zwischenzeit Fleisch würfeln (oder das Gulaschfleisch in ne Schüssel tun)

So nach ner Stunde die Kokosmilchmischung pürrieren, so richtig fein, kann ein paar Minuten dauern
und diese ros/rot/rostbraune Plempe über das Fleisch gießen und gut einmassieren.

2-4 Stunden ziehen lassen.

Gegen Ende der Standzeit 2 Zwiebeln klein hacken. fett in ne Pfanne tun, und dann das Fleisch gut ausgewrungen in das gut heisse Fett tun und schön angehen lassen, etwas dann die Hitze runter Zwiebeln dazu auch ein paar Minuten gut durchschwitzen lassen, dann die Marinade reinaufkochen, Hitze runter Deckel auf Pfanne und mindestens je nach Fleischsorte so zwischen 45 Minuten bis pi mal Auge 90 Minuten (vielleicht mehr) schmoren lassen. Ab und zu durchrühren, evtl. etwas Wasser nachgießen, gegen Ende mit Salz abschmecken feddisch ist dein Vindaloo. Und ich wette damit könntest du auch den Chef deines restaurants beeindrucken ;)

Absolut fein dazu schmecken selbstgemachte Chapatis (auch super easy)... und nu hab ich Hunger
 
Das wird auf jedenfall ausprobiert - danke für das ausführlich Rezept! :):):)
Fertiges Gulaschfleisch kommt natürlich nicht zum Einsatz :cool:
 
Nebenan ist auch ein sehr gutes Running Sushi (hat in letzter Zeit allerdings ein klein wenig nachgelassen). Da ich meistens mit nem Kumpel da bin der nicht so gern indisch ist, lande ich meistens dort...
Also muss ich unbedingt das Vindaloorezept oben probieren :cool:
 
Hast ne PN. Sorry - hatte heute keine Möglichkeit mehr eher zu antworten.
 
nanaglen schrieb:
wenn du mal ein Vindaloo selber machen willst, ich hätte da ein leckeres Rezept wo man auch nicht allzuviel merkwürdiges braucht

Das gabs bei mir letztes Wochenende - war echt superlecker!! :drool:
Bloß diese blöde Kamera hat das Foto nicht gespeichert, weil der Akku ausgefallen ist :hammer:
 
Hab es jetzt trotzdem schonmal in die Berichte-Linkliste aufgenommen, auch wenn es nur ein Kurzbericht ist ;)
Falls nochmal jemand dort war, kann der Bericht ja evtl noch ergänzt werden :)
 
Hi,

danke für das Vindaloo Rezept, ich habs gestern aufgesetzt und werds heut Abend verköstigen. Hat aber beim Naschen schon verdammt lecker geschmeckt.

Den Inder werd ich Samstag oder Sonntag testen, bin schon gespannt ;)
 
Zurück
Oben Unten