Pink Tiger Sammelthread 2015

Meine auch. Bin extrem enttäuscht von der Sorte. War wohl das erste und letzte Mal bei mir im Anbau.
 
Hallo an alle Pink Tiger Anbauer.
Ich verfolge seit Anfang an diesen Fred.
Auch wenn viele sagen, das die Blüten abgeworfen werden, würde ich die Sorte nächstes Jahr gerne probieren. Wenn noch jemand vielleicht 2 oder 3 Körnchen übrig hat, würde ich mich sehr freuen.
Zum Tausch habe ich auch einige Sorten. Leider keine Exoten, nur was man auch beim Händler in Spanien bekommt.
Ansonsten gerne über frankierten Rückumschlag.
 
Hier mal ein paar Fotos von der Pink Tiger (PTvHB)

Jetzt kommt sie so langsam, wochenlang war Stillstand.
full


Sie ist jetzt doppelt so hoch als zum Taunuschilitauschtreffen
full


Das ist die 6. Blüte, alle anderen ausser einer sind zu geblieben
full
 
Dass es kaum Früchte gibt, habe ich als generelles Problem bei allen Chinensen mit dunklen Blättern. Wenn nicht gerade erst der Sommer angefangen hätte, hätte ich die entsprechenden Sorten schon entsorgt. Sie nehmen nur anderen Pflanzen das Licht weg.
 
Dass es kaum Früchte gibt, habe ich als generelles Problem bei allen Chinensen mit dunklen Blättern. Wenn nicht gerade erst der Sommer angefangen hätte, hätte ich die entsprechenden Sorten schon entsorgt. Sie nehmen nur anderen Pflanzen das Licht weg.
Markus, da muss ich dir leider widersprechen! Das einige dunkelblättrige Sorten herumzicken, das stimmt schon. Eher die PdN x.. . Obwohl meine Bode Cross und die CF Mojo sehr gut Früchte ansetzen. Mit Pimenta Moranga, Pimenta Preta Orange und Pimenta Puma bin ich auch sehr zufrieden.
Die Tigers (3 Stk. ) tragen auch, aber leider nur mäßig! Werde demnächst ein paar Bilder machen.
Gruß ,Max.
 
Wie groß werden die Früchte denn so etwa?

Ich habe einige Fruchtansätze dran. Sieht aber nach sehr kleinen Früchten aus.
 
Zurück
Oben Unten