Brazilian Yellow Starfish, oder? - verschiedene Pflanzen aus einer Beere

Jamaican Yellow Hot, welche eine annuum
da gibt es wohl im Netz widersprüchliche Angaben, habe vorhin noch mal extra geschaut und da stand chinense. Man darf halt auch nicht alles glauben, was man da so findet...
Ich werde auf jeden Fall berichten, wie die Beeren vom Strauch mit den weißen Blüten aussehen, wenn sie mal denn da sind. Danke für Deine Hilfe, @Habbi Metal
Was meinst Du zur Theorie von airball?
Übrigens habe ich kürzlich gesehen, dass sie im Bot. Garten die gleichen Sorten dieses Jahr wieder eingepflanzt haben. Mal sehen was da rauskommt, nehme aber an, es ist noch das Saatgut vom ersten Mal. :D
 
Nein, das ist nicht widersprüchlich.
Es kommt darauf an, wie man die Sorte schreibt. Hot Yellow, oder Yellow Hot.

Aitball bezieht sich auf die F1 Generation. Also die erste Generation nach einer Kreuzung.
Man weiß aber nicht ob in der Vergangenheit ein paar Generationen vorher schonmal Kreuzungen stattgefunden haben. Dann ist es Lotteriespiel mit den Genen.

Bei Sorten mit violetten Blütrnrändern kann es aber auch immer passieren, dass sie anfangs manchmal rein weiß sind und erst spätere violett werden.
Hier sieht die Blütenform aber schon sehr unterschiedlich aus.
 
Danke nochmals Habbi, für die ausführliche Erklärung. :thumbsup:

Es kommt darauf an, wie man die Sorte schreibt. Hot Yellow, oder Yellow Hot.
Tatsächlich, dass man so grundverschiedene Pflanzen, die noch dazu Beeren haben, die sich so ähnlich sind so benennt ist mir ein Rätsel. Da sind die Irrtümer doch vorprogrammiert...Aber jetzt weiß ich bescheid. :happy:
 
Tadaa, kann heute Bilder von den zwei Pflanzen mit (unreifen) Beeren präsentieren:

Pflanze mit rotem Stiel und lila gerandeten Blüten:
150523003.JPG


Pflanze mit grünem Stiel und weißen Blüten:

Gut, dass ich beide behalten habe, ich finde das äußerst spannend. :happy:
 
Also bei mir sind die Blüten komplett violett. Die Frucht der zweiten sieht interessant aus!
 
Zurück
Oben Unten