Fazer`s Chilisaison 2015.... 3.11.2015 Abschluss Video

Das Hochbinden funktioniert bei dir ja prima. Das schreit förmlich mal nach einem Vergleich ;)
 
Hat für mich zwei Vorteile. ist im GWH platzsparend und die Pflanze muss ihre Chilis nicht komplett selber halten, wie bei den Rocotos die Rankgitter

img_2291.jpg
 
Ich weiß zwar, du hast schonmal erwähnt wie viele Blätter du ab machst, aber ich finde es gerade nicht :)
Könntest du mir auf die Sprünge helfen
 
Nee ich mach das nach Gefühl, alles was sich extrem überlappt, kommt ab. Meist liegen zwei Blätter übereinander und darunter bildet sich schwitzwasser, solche kommen ab oder welche die nicht gesund sind, löcher haben oder sonst was.
 
Ok, danke dir.
Dann werde ich mal meine Rocoto ein wenig stutzen. Blätter hat sie ja genügend
 
Du meinst eher entlauben, gestutzt hab ich nur meine Projekt Chinensen. Rocotos sollen ja wachsen, nur ab und an mal im innern entlauben hilft ihnen
 
Ja meinte schon entlauben :)
Habe heute früh einiges an Blättern entfernt, sind aber immer noch jede Menge dran :)
 
Alter Schwede war eben am GWH Fotos machen und gießen :depressed: ist echt brutal.

Auch die LD kommt an ihre Grenzen was die Temperatur betrifft, sie werfen seit gestern vermehrt Blüten ab. Auch die Rocotos erhöhen ihren abwurf, was zwar immer noch wenig ist bri mir, aber heute lagen das erste mal 10 Blüten am Boden. Die Rocotos saufen und fressen gerade wie blöd, trotzdem geh ich von einem Rekordjahr aus was die ernte der Rocotos betrifft.

Nachher stell ich mal Fotos ein, jetzt brauch ich erst mal ne Pause :wtf:
 
Mit Handtuch um den Hals zum abwischen, aber die kleinen haben ja durst, also muss Papa da durch.
Und jeden Tag kontrollgang ist bei mir auch pflicht. Temp zeigt im Garten 39-40 Grad an :arghh:
 
  • Like
Reaktionen: mph
Brav brav. Der Papa muss sich schon kümmern um seine kleinen ;)
 
Auf die Fotos bin ich mal gespannt, deine Pflanzen sehen ja immer super aus :)
War vorher auch neue Rankgitter bauen, gießen/düngen und auf Schädlinge kontrolliert ;)

Wegen zu hohe Temperaturen und geringe Luftfeuchte befeuchte ich zur Zeit den Boden im GWH reichlich und was auch super hilft, das GWH Dach mit Schattierungsnetz von außen mit dem Gartenschlauch ordentlich abspritzen, da kann man förmlich zusehn wie die Temperaturen grad für Grad runter gehen :thumbsup:

Ansonsten drück ich dir die Daumen das du und wir alle anderen die Hitzeperiode unbeschadet überstehen :)
 
ja Fabian der Papa muss schauen :happy:

Sinned den Boden mach ich auch immer mit Nass

so hier mal Fotos. Meine Rocoto San Isidro scheint doch eine zu sein, die Blüten haben sich umgefärbt, teils sind helle und teils dunklere dabei

oaerc26u.jpg


Die Aji Limon Rojo

ozwx9rip.jpg


Einer der vielen Fruchtansätze der Rocoto Marlene

wghjfsib.jpg


Pimenta Shadow reift auch gerade ab

84wzvldb.jpg


Was mich sehr überrascht hat, ist die Bhut Elisir. zumindest die erste Chili, sie hatte überhaupt kein Bhut Aroma, das mag ich eh überhaupt nicht :wtf: mal sehen wen die nächsten abreifen ob es so bleibt, dann kann ich mehr zum Geschmack sagen

bxz6oew3.jpg


Lg Heiko
 
Richtig schöne Bilder :thumbsup:
Die Farbe der Pimenta Shadow ist ja einzigartig!!
Dachte bislang das die Bhut Elisir rot abreift - nichts desto Trotz sieht die Beere echt klasse aus :)
 
Zurück
Oben Unten