Candlelight( Mutant )

Ich hab da mal ne Frage:

Ist die Sorte unkompliziert also von den Bedürfnissen her, oder sieht das bei euch erfahrenen Chili-Bauern nur so einfach aus?
Das sie langsam wächst hab ich mit bekommen das wurde ja öfters erwähnt, aber wie es so um den grad der Schwierigkeit betrifft was Pflege anbelangt
hab ich hier noch nichts gesehen.

Ich hatte nur etwas Probleme im Anzuchtsschrank um die Winterzeit, danach nicht mehr. Da sie sehr langsam wächst muss man halt beim gießen und Düngen aufpassen, was im Winter indoor auch etwas schwerer ist. Die anderen Teilnehmer haben ja später gestartet und da läuft es super ohne Probleme
 
Ahh Ok also wächst sie einfach nur langsam, was das Pflegen etwas schwerer macht aber sonst verhält sie sich wie eine normale Chili, Danke für die Info :thumbsup:
 
Ja, sie entwickelt sich langsamer als andere Chilisorten. Das dürfte mit den Blättern zu tun haben. Die Fläche, mit der Fotosynthese betrieben werden kann, ist viel kleiner als normal.
 
Hey Markus, wann gibt es denn mal ein Foto von Deinen Schützlingen ? :happy:
 
Anfang der Woche, wenn ich sie umtopfe, kann ich Fotos machen. Am Wochenende bin ich nicht daheim. 3 von den 4 entwickeln sich gut, die vierte ist gegenüber den anderen weit zurück.
 
Eines Tages müssen die doch mal richtig abgehen. :D

Aber noch muß ich geduldig warten. :happy:

sahara_77won0.jpg
 
ja werden sie, nur bekommste das nicht so mit :D auf einmal sind sie groß und du denkst du hast es verpasst :laugh:
 
Ich hab glücklicherweise auch 2 Samen von Pica bekommen und gleich unter die Erde gebracht, allerdings ist noch nichts von den Keimlingen zu sehen.
Ich hoffe sie entdecken bald das Licht der Welt. :)
 
4 meiner 5 Mutanten sehen richtig gut aus und einer schiebt nun sogar die ersten Seitentriebe raus! :)
Der 5. hängt ziemlich hinterher, entwickelt sich aber auch! Freitag gibts mal Fotos :)
 
mut%252520wght.jpg


Nur 8 Samen aus alle diese Schoten. Schlecht.
Sie mussen Sonnenschein und Wärme bekommen.
 
Zurück
Oben Unten