Filmzitate raten

Der sehenswerte Film ist von 1995, spielt in Bayern und war der erste Erfolg für Franka Potente.
Sie spielt Anna, welche zu ihrem 17. Geburtstag im sturmfreien Elternhaus eine Fete feiern darf.
Diese läuft völlig aus dem Ruder und ihre zugedröhnten und besoffenen Gäste richten ein Chaos an und zertrümmern u.a wertvolle Jazzplatten ihres Vaters.
 
"Nach 5 im Urwald"

"Na würdest Du da runterspringen, wenn Du's nicht müßtest?" - "Ich MÜSSTE, aber ich tu's nicht!"
 
Nach 5 im Urwald stimmt.

Das nächste Zitat ist aus butch cassidy and the sundance kid. bei uns hies der 2 Banditen, USA 1969
 
Du brauchst keine Minderwertigkeitskomplexe zu haben, nur weil Sally Geld hat." - "Ich habe keine Komplexe einem Bankvorstand gegenüber. So wenig, wie ich einer 30 Watt Glühbirne gegenüber Komplexe habe. Beide sind nämlich trübe und beide haben keinerlei erkennbare Funktion.
 
"Platze, platze, platze..." :D :D :D - Das ist "Puppenmord"

Ich liebe Filme mit schwarzem Humor ;)

ok, ich überlege mir mal was neues..
 
Ok, diesmal was aus dem 21. Jahrhundert, obwohl ich eigentlich auf alte Klassiker stehe.

"Was weißt Du und was weißt Du was Du nicht weißt?" - "Woher soll ich denn wissen, was ich nicht weiß?"
 
[QUOTE=" Das ist "Puppenmord"

Ich liebe Filme mit schwarzem Humor

es..[/QUOTE]
Volltreffer!
So böse Sachen mag ich auch. Das Buch schrieb Tom Sharpe. Es gibt noch 3 Bücher mit der Hauptfigur Henry Willt und die sind auch rabenschwarz. Englischer Humor vom feinsten. Die Serie black adder war klasse.
 
Das kann sein, aber leider ist es nicht dieser Film. Den kenne ich glaube ich nicht einmal :)
Gut, Hilfe:
Mein Film ist der dritte und (bisher) letzte eines "Kassenschlagers?" Der Film spielt hauptsächlich in New York. Hauptdarsteller sind mehr oder weniger 2 Darsteller unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Hautfarbe. Es ist eine SF-Komödie und dieser Dialog findet in den letzten 5 Minuten des Movies statt..
Reicht das?
 
Darf ich nochmal? ;)

Der folgende Dialog stammt aus einem Film, in dem ein bekannter amerikanischer Komödiendarsteller seine erste hauptrolle spielte

"Sieh Dir mal meinen Hintern an" - "Haa, Du meine Güte, Du hast ja meinen Nachnamen eintätowiert! Unter "J""
 
Zurück
Oben Unten