2016 ist weit weg???

Ich habe kurz nach dem Beginn hier im Forum mir eine Tabelle angelegt: oben die Arten, links Schärfe 0-10 ... Immer wenn ich im Forum oder Netz auf eine Sorte treffe die mich interessiert kommt sie in die Tabelle. Ziel für 2016 ist es hier möglichst stark zu variieren und eine interessante und gute Mischung zu bekommen um mehr Erfahrungen zu sammeln. Im Herbst werde ich dann 10-15 Stück für 2016 auswählen.
 
Hallo Olli,
sehr viel Arbeit.
Aber vieles oder alles raus, schreddern und Brennholz machen. Einen großen Kompost anlegen.
Die Kleintierfreunde übers WE einladen und später mit Chilipulver oder Rub endlohnen. Und ein Treffen für Chilifreunde aus Kassel/Hannover/Göttingen veranstalten, mit Arbeitseinsatz.
Die Hütte stehen lassen und ein großes GWH aufbauen.
Schade: Hamburg - Kassel ca. 310 km.
Viele Grüße
S P
 
Festgelegt habe ich noch nichts außer das ich mehr Jalapenos brauche und mein Schwerpunkt auf Rocotos liegen wird.

Allerdings schreib ich ständig neue interessante Sorten auf...es ist zum verrückt werden.
 
Zusatzlich zu meiner 2014er Rocotto sollen noch 1-2 dazukommen.
Ansonsten Jalapenos in zahlreichen Varianten, meine absolute Lieblingschili.

Gruß,
Olsche

(Und mal wieder der Versuch eine komplette Dokumentation zu machen...)
 
Unter meiner Tastatur liegt schon seit Wochen der Zettel, welche Sorten ich noch bestellen muß für 2016. Damit ist meine Planung wohl auch so gut wie fertig.
 
Ich möchte eine kleine aber feine zweite Saison haben...

Planung bisher:
Criolla Sella
Yalova Charleston
Bishop's hat (PI 497974)
Aji Panca
Pasilla Bajio
Trinidad Perfume

Und eigentlich möchte ich davon noch eine streichen:whistling: Saatgut habe ich allerdings schon...
 
sehr viel Arbeit.

Oh ja .. und gar nicht so einfach. Gibt da laut Rücksprache mit der Stadt auch zwei Eichen die nicht weg sollen (können) ... keine genaue Auskunft - wie üblich auf der Stadt. :depressed: Ich warte da mal was da noch kommt. Durch den Besuch dort habe ich aber auch ein privates Grundstück kennen gelernt was schon eher in Frage kommen könnte .. steht sogar ein Kirschbaum schön in der Mitte. Mal sehen - hier im Dorf mit Stadtrecht kennt man ja so einige. ;)
 
@Chili Olli : das Thema hat auf jeden Fall einen eigenen Thread verdient. Siehst ja sicher selber, wie manch Leuten das Thema am Herzen liegt, dass du zu deinem eigenen Stück Chili-Outland kommst.
Ganz rührend finde ich die Anteilnahme. :) Aber auch schade, dass bisher nichts wirklich hilfreich für dich war. Ich hoffe daher auf das neue Grundstück - drücke dir die Daumen auf Einigung mit den "Stadträten"! Bitte berichte weiter darüber. :thumbsup:
 
@Brandschutz vielen lieben Dank. :)
Da können die User hier auch wenig machen, das muss ich alles hier auf dem Rathaus erledigen. Da ich hier aber schon mal als "Stadtsoldat" tätig war gibt es da einige offene Türen - Vitamin B (B .. wie Bekanntschaften) sagt man so schön. ;)
Das war auch nur eine Kurzschlussreaktion auf ein Angebot der Stadt. Mal sehen was daraus wird.
 
Zurück
Oben Unten