Tausche Suche Apache. Biete Peperoni Samen.

Schärfeliebhaber

Habanerolecker
Beiträge
530
Ich bin hier im Forum auf die Beschreibung für Apache Chilis gestoßen. Hat jemand Sämlinge dieser Pflanze? Ich biete dafür Peperoni Samen. Kann man diese eigtl im Dörrgerät trocknen? Oder wie geht das am schnellsten?
 
@Schärfeliebhaber : ich habe es selbst nicht getestet, oft allerdings schon gelesen, dass Samen aus dem Dörrer wohl nicht keimen. Die sollten wohl eben nicht schnell getrocknet werden, sondern bei Zimmertemperatur. Ein möglicher Grund könnte sein, dass die Samen Risse durch zu schnelles Trocknen bekommen können, oder bei zu hoher Temperatur quasi totgekocht werden.
 
Das wär klasse. Kann dir nach der Ernte dann auch gerne welche von den Peperonis schicken und falls sie noch Früchte entwickeln auch Rocoto Samen.
 
Ich bin hier im Forum auf die Beschreibung für Apache Chilis gestoßen. Hat jemand Sämlinge dieser Pflanze? Ich biete dafür Peperoni Samen. Kann man diese eigtl im Dörrgerät trocknen? Oder wie geht das am schnellsten?

Habe hier in Kanada die F1 Apache Chili im ersten Jahr und auch Samen davon. Die Pflanze bringt grad eine massenhafte 2. Blüte.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob du die Apache F1 von Vegetalis meinst.
Dies ist ein Hybrid, der Samen den ich nun habe ist also F2 Samen.
Hier ist der Link zu Vegetalis: http://vegetalis.co.uk/products/pepper-hot/chilli-pepper-apache

Die F2 Pflanzen aus diesem Samen werden aufspalten in Apache, ChiliX und ChiliY... moeglicherweise ist es nicht einfach die Apache wieder auszusortieren.
Btw, wir ziehen die F1 LOCO vor, sieht toll aus und hat mehr/anderen Geschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die F2 Pflanzen aus diesem Samen werden aufspalten in Apache, ChiliX und ChiliY... moeglicherweise ist es nicht einfach die Apache wieder auszusortieren.
Btw, wir ziehen die F1 LOCO vor, sieht toll aus und hat mehr/anderen Geschmack.

Für die F1 LOCO könnte ich mich auch begeistern. Das das was am Ende dabei rauskommt auch interessant sein kann kenn ich von meinem Leben..hehe :)
@Taunuswaldfee : Schau mal in meinen letzten Beitrag Rocoto und Peperonis, es geht voran mit dem Wachstum meiner Rocoto :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich habe zwei "Apache" Typen, eine hat hängende Beeren, entspricht demTyp, die zweite hat aufrechte Beeren; diese letztere habe ich unter der Bezeichnung von einem Chilishop erhalten -sollte ein Vergleich mit meiner werden, die ich von einer alten Frau erhielt, welche diese immer auf der Fensterbank vermehrt hatte; wo her stammt keine Ahnung.
Habe zum dritten mal davon nachgezogen, ist rein.
Samen gebe ich gerne ab. Was hast du für eine Rocoto?
23031182bg.jpg
 
Zurück
Oben Unten