Wann sind sie reif?

Johannes

Jalapenogenießer
Beiträge
185
Hallöchen, sagt mal hab hier so ne nicht ganz Sortenreine Chilli die sind dunkel violett. Die Farbe bekommen sie ca nach einer Woche. Wie bekomme ich den jetzt raus ob die Beeren reif sind?
_MG_8440.JPG


Liebe Grüße und schönes Wochenende :)
 
Hast du eventuell ein Foto?

Die meisten mit violetter Zwischenfarbe werden rot. Bei ganz wenigen kommt das Rot nur schwer erkennbar durch und man kann es dann mit Hilfe von Blitzlicht (Foto) gut erkennen.
Aber ich denke, deine werden sicher am Ende rot. Reisezeit kann man immer so um 2 Monate rechnen.
 
Von der Fruchtform sehe ich hier keine Pasilla Bajio. Außerdem reift eine Pasilla braun schwarz ab...
 
Ich denke, die Früchte von der Pflanze auf dem Foto reifen rot ab.
 
Danke dann werde ich auf jeden fall noch warten ! Ich berichte dann noch mal ^^

Gruß Johannes
 
Zurück
Oben Unten