2016 ist weit weg???

Hey,

also meine Planung für nächstes Jahr hat bereits folgendes auf dem Zettel:

Ancho Poblano (annuum)
Jalapeno Conchos (F1) (annuum)
Round of Hungary (annuum)
Purple Jalapeno (annuum)
Limon (chinense)
Sunrise Scorpion (chinense)
Aji Benito (baccatum)

Und dann schau ich mal, was mir von diesem Jahr gut schmeckt und nehme mir davon noch ein paar Samen mit ins neue Jahr...
Wie du siehst, auch stark annuum-lastig :thumbsup:
 
Salve in die Runde der 2016er,
nach langer Abstinenz bin ich uahc mal wieder im Forum unterwegs....und oute mich als 2016er :)
Meine Liste für 2016 (steht fest, es sei denn mir werden noch ein paar Anuum-Knaller empfohlen):
Anbau definitiv:
Bassotto, Boschetto, Black Namaqualand, Bulgarian Carrot, Calabrese, Cayenne Long Red Thin, Cedrino, Ciliegia piccante, Confetti, Colorati, Diavolini,
Hannsemann Rocotomix, Hungarian Hot Wax, Hurenmutter, Idealino, Jamy, Joes long Cayenne, Kopay, Limoncello, Menderes Aci Kill Biber, Peperoncino a Mazzi,
Peperone tondo calabrese, Piccante a Mazetti, Pimienta de Neyde, Portugal Jalapenos, Peruvian Purple, Rocoto San Isidro, Rocoto Manzano orange, Rocoto Red Large,
Rocoto P360, Ring of Fire, Sigaretta di Bergamo, Starfire Purple, Stromboli, Super Mario, Taormina, Trotolino Ambroso Round Yellow, Violett Cables, Thai red hot.

Eventuell für Test + neue Samen:
Abbraccio, Aci Cereza, Demon Red, Favignana Hot, Inferno, Lingua di Fuoco, NuMex Pinata, Pellegrino, Poinsettia, Red Flame, Thai red long
Unbekannte Sorte aus Bosnien, Unbekannte Sorte "Bauer Grundhöfer", Unbekante Sorte aus Chile

Bereits ausgesät:
Unbekannte No.1 + 2 +3 aus Italien

Dazu bereits geplante "Hardware" neben viel Kleinkram, ein 25qm Folien-GWH, ein drittes Kunstlichset....und...AAAHHH...Schluss jetzt, es reicht.

LG
Thorsten
 
Meine Liste für 2016:

Überwintern:
Lemon Drop 1
Bubblegum 2
Sweet Habbi 1
Bhutlah 1
Butchlah 1
Bulgarian Carrot 1
Chocolate Habbi 1
Chacoense (?) 1
BBM 1
Brazilian Starfish (?) 1

Neu:
Carolina Reaper 1
Chocolate Scorpion 1
Rocoto 1
Jalapeno (!!!) 4
Pimenta Barra do Ribeiro 1
Mini Bonnet 1
7 Pot Brainstrain 1
Aji Cito 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Pflanzen für 2016 habe ich auch schon. 3 Trinidad Hornet F5, die vor einer Woche gekeimt sind, die F4 die einfach bleibt, 4 Candlelight-Mutanten und eine Jalapeno brown, die einfach bleibt. Bleiben nur noch etwa 5 oder 6 Pflanzen für den Balkon. Die geplante Rocoto wird Anfang November gesät, die anderen später, Anfang 2016.
 
Meine Planung 2016 ist noch in den Kinderschuhen, aber bisher...
Überwintern 2015: Habanero, Scorpion Yellow, Bhut Jolokia
Haben will 2016: Bishops Crown, Scotch Bonnet, Lemon Drop, SHP
 
Ich habe gleich nochmal nachgesät. Ein Arbeitskollege möchte eine Chilipflanze für die Fensterbank, aber er traut sich das mit der Anzucht nicht zu. Anfang des Jahres bekommt er dann eine groß gezogene Limon.
 
  • Like
Reaktionen: CBS
So Meine Liste ist nun fertig :thumbsup: Ein Paar Sorten kommen noch dazu aber dass "grobe" steht nun fest :happy: Da es meine 2. Saison ist versteht bitte dann später auch dass es halt nix "exotisches" ist. Es werden halt eher kleine und mittlere Sorten werden :);) Später wenn es alles steht werde ich veröffentlichen :whistling:;):happy::)
 
An meiner 2016er Liste arbeite ich schon seit Monaten...da kommt erst mal alles rein, was mir hier so im Forum und in diversen Shops auffällt und gefällt.
Chilhuagle negro
Aji dulce amarillo
Czech black
Aji white wax/aji cristal
Bulgarian carrot
Jalapeño (ein paar verschiedene, welche steht noch nicht fest)
Tepin
Pequin
Rocoto marlene
Wild grove
Trinidad perfume
Limón
Numex halloween
Elefant
Criolla sella
Scotch bonnet
Numex twilight
Bolivian rainbow
Snow white
Cascabella
Rocoto canario
Pimenta de neyde
Apache
Habanero pastel
Monkey face red
Jamaican yellow hot
Mustafa
Aji Cochabamba Hot
Aji russian yellow
Aji pineapple
Aji white fantasy
Brown egg
Aji minas gerais
Inca red drop
Starfish
Beaver dam
Pimientos de padron.

So sieht es bis dato aus...ein bisschen viel :angelic: da muss ich etwas kürzen, das wird knifflig.
egal, es wird sich schon Platz finden, notfalls wird bei meinen Eltern ausgelagert :roflmao:
 
An meiner 2016er Liste arbeite ich schon seit Monaten...da kommt erst mal alles rein, was mir hier so im Forum und in diversen Shops auffällt und gefällt.
Chilhuagle negro
Aji dulce amarillo
Czech black
Aji white wax/aji cristal
Bulgarian carrot
Jalapeño (ein paar verschiedene, welche steht noch nicht fest)
Tepin
Pequin
Rocoto marlene
Wild grove
Trinidad perfume
Limón
Numex halloween
Elefant
Criolla sella
Scotch bonnet
Numex twilight
Bolivian rainbow
Snow white
Cascabella
Rocoto canario
Pimenta de neyde
Apache
Habanero pastel
Monkey face red
Jamaican yellow hot
Mustafa
Aji Cochabamba Hot
Aji russian yellow
Aji pineapple
Aji white fantasy
Brown egg
Aji minas gerais
Inca red drop
Starfish
Beaver dam
Pimientos de padron.

So sieht es bis dato aus...ein bisschen viel :angelic: da muss ich etwas kürzen, das wird knifflig.
egal, es wird sich schon Platz finden, notfalls wird bei meinen Eltern ausgelagert :roflmao:
Sind zwar einige interessante Sorten dabei, aber die White Wax ist noch besser, als die Aji Cristal!
Ich habe diese Saison "BEIDE" dabei! White Wax ist größer, geschmacklich auch um eine Nuance besser, und auch noch ertragreicher! Ansonsten finde ich deine Liste ganz okay! Bulgarian Carrot finde ich persönlich punkto Geschmack eher :wtf:
Aber es muss ein jeder seine Richtung finden!
 
@chilru : von der "Aji Minas Gerais" rate ich dir ab. Diese Sorte wächst bloss in die Höhe, das Aroma ist nicht überzeugend. Baccatum-Empfehlung von mir: "Dedo de Moça".

Gruss Philipp
 
Das kann ich so nicht bestätigen. Die Aji Minas Gerais hat sich bei mir ganz gut verzweigt. Nur geschmacklich taugte sie bloß zum Kandieren:
ajim_2014-09-210fj7v.jpg
 
Bis jetzt sind auf meiner Wunschliste nur wenige Exemplare gelandet:
-Clavo
-Creme
-Limon
- Jalapeño (welche weiß ich noch nicht)
-fatalii yellow

Mehr werden es auch nicht werden!;)
 
Zurück
Oben Unten