Der was gabs zu Essen Thread....

@ToTy erwartet uns da noch etwas oder wurde einfach alles zu einem Salat verarbeitet?! ;)

ne so viel Aufwand war es nicht - Erbsen sind noch in den Gefrierschrank gekommen, Himbeeren im Ansatzlikör - Schnaps versunken, 2 Gurken hat meine Tochter mitgenommen, Obst + Tomaten wurden so gegessen die Einlegegurken sind nun "sauer"

P1040996.JPG


und die ersten lila Bohnen gab es zum Lammkotelett heute Mittag

P1050019.JPG
P1050020.JPG


P1050023.JPG


lila Bohnen werden beim Kochen grün - sind aber total lecker -
 
Habe heute lecker Chow Mein gemacht, also Asia-Nudelpfanne. "Cho Min " spricht man das übrigens aus. :p (Tibetisch, der Name ist aber auch von den Chinesen okkupiert worden, wie so vieles andere)
sd2655kz6bwe.png
 
War heute im Nachbarort beim Chinesen. Da habe ich mir Mandarin-Ente mit scharfer Sauce bestellt.
Die chinesische Kellnerin hat dann extra nochmal nachgefragt, ob ich normal scharfe Sauce, scharfe Sauce oder extra scharfe Sauce möchte.

Ich habe natürlich extra scharfe Sauce bestellt und was soll ich sagen, die war ein Gedicht. Super lecker, super scharf, einfach klasse.

Aber die Dame kam immer wieder an unseren Tisch und lacht. Erkundigte sich, ob es denn auch scharf genug sei und freute sich, das ich so schwitzte.

Also ein gelungener Abend. Mir hat es super gut geschmeckt und die Kellnerin hatte auch viel Spaß, weil sie meinte das sie mir mit der extra scharfen Sauce etwas zugesetzt hat. Wir haben uns am Tisch köstlich amüsiert. :happy:
 
Ich danke dir herzlichst @Chili Olli . Asiatisch ist immer wieder ein Hochgenuss für mich. Frisch, knackig, scharf und heiß - ganz so wie ich leibe und lebe. Du ja auch, wie ich weiß. :)
 
I scream!!!

z2wm7zhok3r9.jpg


Habe ich gestern zum ersten Mal selber gemacht, nach einem italienischen Rezept. Aus Milch, Zucker, Vanille und Stärke - ohne Eismaschine.
Ein wenig am Rezept muss ich noch tüfteln, da sich Wasserkristalle in der Eiscreme bildeten. Bin aber doch recht erstaunt wie gut es schmeckt. Und die Zubereitung hat nur 10 Minuten gedauert + mehrere Stunden zum gefrieren lassen.
 
Zurück
Oben Unten