Enrico MojoPepper

RE: Enrico MojoPepper ???

S4SCH4 schrieb:
hat denn überhaupt mal jemand erfolgreich diese pink tiger samen von ihm erfolgreich zum keimen oder gar wachsen bekommen?
ich frage auch nur aus reinem interesse, weil ich gerade bei diesen immer nur lese, das die nix geworden sind.
so scheint er ja gelobt zu werden, aber ob das jetzt nur wegen den bildern war, oder wegen den samen?
persönliche meinung ist aber, das ich es unpassend finde, die unstabile sorte für viel geld zu vertreiben, zumal diese wohl nicht keimen und eben nachher zig "pink tiger variationen" unterwegs sind. das hatte ich aber in einem anderem thread schon geschrieben und eben meine persönliche sicht.

Ich vermute mal, hier wurde mit Farbstoffen , wo die Früchte noch sehr klein waren, etwas nachgeholfen, ähnlich wie z.B. Orchideen künstlich blau gefärbt werden , die in jedem Baumarkt stehen, wo auch noch der Einstich am Blütenstiel gut zu erkennen ist .
Wie hier auch steht - Keimrate geht gegen Null - liegt die Vermutung sehr nah , dass nur jemand Geld machen will . Wenn jemand Lust hat es selber zu versuchen , die Anleitungen liegen im Internet .

LG
 
RE: Enrico MojoPepper ???

Das Fazit ist:

Der Enrico hat viel Geld gemacht

Er hat viel Samen von unreifen Beeren "unters Volk" gebracht

Er zeigt immer nur tolle Bilder von unreifen Beeren, aber nie die reifen Beeren

... und ob die Chilis schmecken, habe ich auch noch nie gehört, es geht immer nur um's Aussehen ... ... :whistling:;):):D
 
Geschmack ist typisch PDN nur etwas süsser wen man es so sagen kann weniger herb wie die PDN, das kommt aber da sie cremefarben abreift und nicht wie die PDN violette bleibt. Ich würde sagen vom Geschmack eine kastrierte PDN mit gleicher schärfe :D
 
Fazer schrieb:
Geschmack ist typisch PDN nur etwas süsser wen man es so sagen kann weniger herb wie die PDN, das kommt aber da sie cremefarben abreift und nicht wie die PDN violette bleibt. Ich würde sagen vom Geschmack eine kastrierte PDN mit gleicher schärfe :D

....eine andere Meinung zum Geschmack .

Pink Tiger
 
Muste jetzt doch nochmal eine versuchen. Also wie er schreibt Blumig und Zitrus, das hatte ich ja in der Doku geschrieben, da war sie aber nicht durchgereift.

Die Tiger wurde zwar mit einer Bhut Assam gekreuzt munkelt man, aber ich kann beim besten willen nichts von einer Bhut erkennen und das wurde ich merken, den ich mag den Geschmack überhaupt nicht. Samen, Form inneres Aussehen sind 100%tig PDN lastig auch die Pflanze alles PDN es ist ja ein Hybrid der AIASP Tiger. Kann nur sein da sie ja nicht stabil ist, das es da Schwankungen gibt. Wobei ich sagen muss das bei mir alle drei Pflanzen gleich waren und ich eben nochmal kurz info eingeholt habe von jemanden der sie auch anbaut und er kann von einer Bhut auch nix finden. Ob es eine der coolsten Sorten ist weis ich net, der Hype darum bestimmt ich find die Puma interessanter.
Aber 2015 werden ja einige die Tiger hier anbauen und da wird man ja genug Meinungen hören :) bin gespannt was die Leute sagen die Samen von mir bekommen haben
 
Da das anscheinend doch noch eine etwas instabile Sorte ist, sollte man sich über die vielen verschiedenen Urteile nicht wundern.

Ich nehme als Fazit mit:

- sieht unreif klasse aus
- über den Geschmack läßt sich streiten
 
Ich habe jetzt aus 2 verschiedenen Quellen gehört, das seine Chilis nur am PC "enstanden" sein sollen.
Ich kann das natürlich nicht nachvollziehen, aber man sollte überlegen, bevor man bei Mojo die völlig überteuerten
Samen ordert. ;)
 
Ich habe mir letztes Jahr auch Samen bei ihm bestellt, die Neugierde war einfach zu groß :)
Es ist zwar nicht genauso aufgetreten wie auf den Bildern, aber es sind trotzdem schöne Sorten dabei.
Trotzdem werde ich soetwas nicht mehr machen und in Zukunft lieber versuchen selber zu kreuzen. Es macht dann viel mehr Spaß, die Freude ist wesentlich größer wenn was schönes herauskommt und ich weiß definitiv wenn die Bilder der Früchte bearbeitet wurden, denn wenn dann war ich das ja selbst :)
 
Also ich habe letztes Jahr "Big Black Mama" und "Bhut Copenhagen" bei ihm gekauft. Die Keimrate war gut, besonders bei der Bhut.

Die But trägt reichlich Früchte und ist Sortenrein. Über die "Big Black Mama" kann ich nichts sagen, sie hat auf Grund von kaltem Wetter und Blattlausschäden leider keine Früchte angesetzt.

Nach euren eher negativen Erfahrungen würde ich aber gerne wissen, wo denn sonst noch die etwas ausgefalleneren Sorten zu bekommen sind? "Sortenreinheit" wäre mir wichtig.

Die "Bhut" möchte ich auf jeden Fall noch mal anbauen und ich habe sie leider nicht verhütet :-/
 
Wie siehts denn mit den restlichen seiner Hybriden aus? Hat ja viele schöne Bilder auf seiner Seite... Hat da jemand noch mehr von angebaut? Und wie sahen dir wirklich aus?
 
Zurück
Oben Unten