Hot Pong 2015 [Wettbewerb beendet! Sieger ermittelt!]

Welcher Pong ist am schönsten? Der von ...

  • ... rp87

    Stimmen: 11 84,6%
  • ... Zenu

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... manatuska

    Stimmen: 1 7,7%
  • ... k0rna

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... laolawelle110

    Stimmen: 1 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
Zum Glück halte ich nichts von der Vorstellung, Pflanzen die selbe "Leidensfähigkeit" (Qual, Schmerz usw.) zuzusprechen wie tierischen Lebewesen. Hab da also keine "Bedenken". ;)
 
Und dann wundert man sich, das die Blätter gelb werden. :D

Eigentlich dachte ich ja, die Blattmasse passt sich an die Wurzelmasse an, also je weniger Wurzeln desto weniger Blattmasse.
Dementsprechend kann die vorhandene geringe Blattmasse "normal" überleben.

Ich glaub also nicht, dass gelbe Blätter unbedingt ein Resultat von eingeschränkter Wurzelmasse sein müssen, wie du andeutest.
 
@manatuska
Also, bei meinem Pflanzerl kommt es mir so vor als ob sie sich anpassen würde.
Habt Ihr die Pongs eigentlich draußen auch stehen?

Unfassbare Szenen, eine Frucht ist oben geblieben!

19170517183_44375752fd_b.jpg


Gesamtansicht:
19168808134_99d7bed3b6_b.jpg
 
Meinen Pong hat es dahingerafft nachdem ich ein paar Tage nicht gießen konnte. Bin somit raus für dieses Jahr :grumpy:
 
Sehr interessantes Projekt :)
Vielleicht bin ich nächstes Jahr dabei.
Wie macht ihr das mit der Bewässerung?
Einmal täglich gießen / tauchen?
"der Pong darf (außerhalb seines "Biotops") nicht dauerhaft mit Wasser bzw. Substrat in Verbindung kommen (einen Deckel einer PET Flasche zum Giessen von unten wäre zB in Ordnung),"
Wäre da eine selbstgebaute Bewässerungsanlage ok, die eine gewisse Wassermenge konstant "tropft"?
Ich hätte doch sehr Angst, dass das ganze an einem trockenen Tag eingeht...
 
Shit, das tut mir leid. :(
Halb so wild :D Ich habe mich in der Teilnehmerliste mal ausgetragen.

Sehr interessantes Projekt :)
Vielleicht bin ich nächstes Jahr dabei.
Wäre cool! :thumbsup:

Wie macht ihr das mit der Bewässerung?
Einmal täglich gießen / tauchen?
Ich habe gegossen, wenn die Bläter hingen. Das war anfangs einmal in der Woche und zuletzt alle drei Tage in etwa.

"der Pong darf (außerhalb seines "Biotops") nicht dauerhaft mit Wasser bzw. Substrat in Verbindung kommen (einen Deckel einer PET Flasche zum Giessen von unten wäre zB in Ordnung),"
Wäre da eine selbstgebaute Bewässerungsanlage ok, die eine gewisse Wassermenge konstant "tropft"?
Ich hätte doch sehr Angst, dass das ganze an einem trockenen Tag eingeht...

Spontan bin ich der Meinung, dass das regelkonform wäre, solange Wasser reintropft. Sobald irgendeine Art Schlauch in der Erde steckt eher nicht.
 
Ich bin auch raus. Ich konnte die Traurigkeit nicht mehr mit ansehen und habe die stärkste "Pflanze" ordentlich umgetopft.
 
Schade k0rna und fleischmo. :(

Ist ja ein bisschen eingeschlafen hier alles (will mich da gar nicht ausnehmen, vergesse sie immer mit abzulichten)
@rp87 du bist meiner Meinung nach neben Matuska eindeutig immer noch ganz weit vorne! :)

Also meine Pong gibt es immer noch (gewinnt allerdings echt keinen Schönheitswettbewerb) ich reiche die Tage mal ein Foto nach, glaube es wird eh mal wieder Zeit für ein Update in meinem Thread.

Ich sag nur schonmal so viel: Knospen!

edit:

PS: Nein, meine steht nur drinnen auf der Fensterbank, leider nichtmal ein Südfenster. Gegossen wird, falls ich dran denke, unter dem Wasserhahn. Oder mit Hakas, wenn ich grad eine Gießkanne in der Hand habe :)

edit2:

Mittlerweile glaube ich übrigens, dass die hängenden Blätter bei mir gar nicht unbedingt an der wenigen Erde liegen sondern einfach an der Sorte.
Ich weiß ja leider nicht was ich da versenkt habe, aber 2 andere Chilis (von denen ich denen ich den Namen auch nicht weiß) lassen ebenfalls von Anfang an die Blätte hängen.
Hoffentlich bekomme ich von den 3 Pflanzen noch reife Früchte, dann weiß ich welches Samentütchen in den Mülleimer wandert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ja, matuska ist uneinholbar vorne. :)
Ich komme im Moment zu nichts, es ist einfach viel zu heiß für irgendwas außer die Füße ins Wasser zu hängen.
Ich mach trotzdem am Abend mal Fotos. Viel hat sich eh nicht getan.
 
klasse teil, rp87, da kann meiner nicht mehr mithalten.
bei mir ist alles nach wie vor sehr blass, obwohl sonne und wärme ohne ende.
knospen fallen ab. glaub kaum, dass sich da noch eine reife beere ausgeht,...


 
Zurück
Oben Unten