Jason`s Gärten

Auch wenns schwer fällt, denke das war vernünftig gehandelt. Hast ja noch genug Sorten mit denen Du dich trösten kannst :)

Da hängt noch so viel Ernte drauf, wäre schade wenn sich die anderen Tomaten anstecken würden.

Wow das nenn ich mal ein paar tolle Tomatensorten die du da hast. Thema habe ich mal auf beobachten gesetzt. Ein paar von deinen Sorten kkommen mit sicherheit auf meine anbauliste 2016.

Freut mich ;)
 
@JasonV
Wow ... schöne Bilder und tolle Früchte. :thumbsup: Bei der Banana Legs zweifele ich allerdings ein bisschen. Hattest du die extrem lange hängen oder haben sich die gleich in das Orange verfärbt?
 
@Chili Olli
Danke dir. Du hast Recht. Die Banana Legs ist schon überreif. Ausserdem ist sie ziemlich klein und rund, ist eine der ersten Tomaten die reif wurden. Die nächsten werden jetzt viel länglicher, ich mache bei Gelegenheit nochmal ein Foto.
 
Ich produziere ja meine Tomatensamen im Wasserglas. Wenn die Hülle zersetzt ist schütte ich die Samen in ein Sieb. Ich dachte es wäre eine gute Idee, die Tomatensamen gleich im Sieb zu trocknen.

Das sollte sich als Fehler herausstellen, zumindest sollte man sie trotzdem nicht zu dicht liegen lassen :D :D


 
:p Das werden dann die Pflanzen schon für 2016

Ein bisschen früh für Tomaten, oder? :D

He hee, Tomatensprossen :)

Wäre einen Versuch wert :)

mit was düngst du überhaupt deine Tomaten? Kübel sind meist 10 Liter oder ?

Ich dünge die überhaupt nicht. Ich spritze nur hin und wieder Calzium oder Milch auf die Blätter. Die meisten Kübel haben 25-30 Liter.

Wow! Toll! Da kann man ja neidisch werden, schon so bunt ist es bei dir :D

Danke dir. Im Moment kommen wir mit dem essen der Tomaten nicht mehr nach. Aber es soll Schlimmeres geben ;)
 
@ToTy
Die Milch bringt ein bisschen Calzium, aber in erster Linie sprühe ich sie gegen Mehltau. Das mache ich aber nur weil ca 1m daneben die befallenen Gurken wuchern. Und da Mehltausporen auch über Wind übertragen werden, sprühe ich die Tomaten präventiv ein ;)
 
Danke - dachte mir schon so was - na ich nehme ja immer Knoblauchtee - ich habe im Gewächshaus bei einem Kürbis mit Mehltau Probleme - was unüberlegt den Butternuts da reinzupflanzen.
 
Zurück
Oben Unten