Verhindern, dass Chilis Wasser "ziehen".

dass meine komplett trocken gedörrten Chilis im Gefrierbeutel wieder beginnen Wasser zu ziehen

Da ist schon ein Fehler zu entdecken. Komplett trocken können sie gar nicht sein, sonst würde kein Kondenswasser mehr entweichen das sich in der "Plastiktüte" bemerkbar macht. Lass das gedörrte Gut noch 1 Tag an der Luft offen aber abgedeckt liegen. Dann erst einfrieren.
 
Da ist schon ein Fehler zu entdecken. Komplett trocken können sie gar nicht sein, sonst würde kein Kondenswasser mehr entweichen das sich in der "Plastiktüte" bemerkbar macht. Lass das gedörrte Gut noch 1 Tag an der Luft offen aber abgedeckt liegen. Dann erst einfrieren.

War etwas missverständlich ausgedrückt. Die "Gefrierbeutel" habe ich nur genommen, weil die gut schliessen. Ich habe sie danach nicht eingefroren, sondern einfach in den Schrank gelegt.
 
Eignen sich eigentlich auch Einmachgläser mit diesem, ich nenns mal Schnappverschluss mit Gummidichtung oben im Deckel zum Lagern von gedörrten Chilis bis zur Weiterverarbeitung zu Pulver?
 
Zurück
Oben Unten