Seltsame Oberfläche Snackpaprika

Martini1710

Jolokiajunkie
Beiträge
3.359
Hallöchen Experten! :cool:

Habe das erste Mal ein Schadbild, das ich noch nie irgendwo gesehen habe. Kann mir nicht erklären von was es kommt.
Eventuell ein Pilz oder Virus? Keine andere Pflanze ist davon betroffen.
Aber seht selbst, vielleicht hat jemand eine Idee





Im Inneren ist davon überhaupt nichts zu sehen... Es sind außen kreisförmige Unebenheiten zu sehen.
 
Eventuell kommen da zwei Sachen zusammen.
Zum einen sieht das so aus, als ob sich Insekten daran vergriffen haben. Zum anderen als ob eventuell Calcium Mangelware wäre.
 
Hm... kommt mir schon ein wenig seltsam vor, dass ausgerechnet nur die eine Pflanze betroffen ist. Die stehen ja alle dicht an dicht. Und diese Maserung mit Höhen und Tiefen? Ich habe die Beeren sicherheitshalber entsorgt. Werde beobachten, ob die neuen besser aussehen, sonst -> Mülltonne :depressed:
 
Hm... kommt mir schon ein wenig seltsam vor, dass ausgerechnet nur die eine Pflanze betroffen ist. Die stehen ja alle dicht an dicht. Und diese Maserung mit Höhen und Tiefen? Ich habe die Beeren sicherheitshalber entsorgt. Werde beobachten, ob die neuen besser aussehen, sonst -> Mülltonne :depressed:
Ich habe auch vereinzelt ein paar solche Früchte. Grund dafür habe ich auch noch nicht raus bekommen. Meine Tomaten stehen exakt in der selben Erde wie die Chilis und haben teilweise die Blütenendfäule (Tomaten), die ich nicht in den Griff bekomme. Ich vermute stark, dass die Düngung nicht optimal ist (von einem zu viel und anderem zu wenig).
 
Zurück
Oben Unten