Erntethread 2015/2016

Das sieht sehr gut aus Markus...:thumbsup:
Nächstes Jahr will ich auch mal ein paar Teller vollkriegen:laugh:
 
Ganz unerwartet erreichte mich heute eine fremde Ernte. Danke liebe Spenderin! :happy:
fwgwcw8xw8kr.jpg


Heute abend wird verkostet, da bin ich schon voller Vorfreude. :)
 
Und die sind wirklich sehr, sehr lecker! Endlich konnte ich sie mal probieren, danke Gabi! :happy:
Die kommen gleich auf meine 2016er Wunschliste. ;)
 
Ja Gabi, das ist eine schöne Ernte, die ich knipsen durfte! :thumbsup:
Ganz interresant daran ist die weiße Bishop's Crown und dass die CGN 21500 rot abgereift ist.
 
Heute auch wieder ein bissl was geerntet, bevor wir für die letzte Ferienwoche ans Meer fahren. Tomaten lassen jetzt dramatisch nach, dafür werden meine Capsicuum´s so gaaaanz langsam reif(er) :)

Ein paar Tomaten (auch mit Pickeln), ein paar Hab´s, (da hängen noch mehr reife, aber die lasse ich mal noch), ein leckerer roter Paprika, 3 Bischofsmützen, 3 Cayenne und 2 Jalapeno´s, von denen die eine echt riesig ist, macht dem Paprika in Sachen Gewicht schon Konkurrenz. Stattliche 14cm lang! Allerdings nur leichte Schärfe und ich habe keine Lust mehr zu warten, bis die (vor Scham) rot werden. :laugh:

59_01.jpg


2 Cayenne, der Paprika, beide Jalapeno´s und 2 Habanero´s haben sich heute für mein Chili con Carne opfern müssen.. :D
Die Bishop´s crown haben vom Geschmack her mittlerweile deutlich zugelegt, auch Schärfe haben sie jetzt, die werde ich pur snacken.
 
Zurück
Oben Unten