CHILI MAX 2015!!

Bei deinen Bildern verfalle ich wirklich immer wieder ins staunen! Die White Wax reift richtig schön ab. Tolle Farben :)
Und die Goats Weed sieht einfach irre aus! :thumbsup:
 
Wahnsinn was Du immer erntest :thumbsup: - da ist sicher die ganze Familie mit angestellt beim Ernten
 
Unglaublich was du wieder an Bilder raushaust :woot:
Eine Pflanze schöner als die andere!!
Und dann auch noch diese Mengen an Beeren :thumbsup:
Diese skurrilen Fruchtformen finde ich klasse :cool:
 
Ja, optisch sieht es wirklich sehr schön aus! Aber geschmacklich sind speziell die "Beautys" nicht immer wirklich TOP!:(
Unserer Habanero(chinense)paste fehlt heuer der intensive "Eigengeschmack"!
Nächstes Jahr wird noch einmal reduziert und teilweise auf altbewerte Sorten zurückgegriffen!
Ach Gabi, ernten tu ich die ALLE alleine!:) Aber wenn ich Zeit habe, so ist das für mich Entspannung pur!:rolleyes:
Die Goats Weed werde ich nächstes Jahr wieder anbauen.
 
Sorry, weil ich mich jetzt 2 Wochen "fast" nicht gemeldet habe!
Die dritte Hitzewelle ist jetzt auch Gott sei Dank vorbei! Leider hat es mir wieder einige Paprikas und Chilis verbrannt. Besonders anfällig sind da die dickwandigen Sorten!
Die Chinensen sind schon die meisten "abgereift", aber durch die extreme Hitze sind sehr, sehr viele Blüten abgefallen!
Da wird es beim Chilifest so manche enttäuschte Gesichter geben!:(:sorry:
Wenn sich mein Gesundheitszustand nicht drastisch verbessert (Keime im Körper; bin immer müde!), werde ich nächste Saison nur ein paar Sorten anbauen. Upps, das hört sich aber sehr pessimistisch an, sorry! Positiv denken ist angesagt, obwohl es nicht immer leicht fällt.
Die Vorbereitungsarbeiten für unser Chilifest sind schon fast abgeschlossen! Gutes Wetter haben wir auch schon vorbestellt!:rolleyes:
Diesmal wird es ja ein "internationales Fest"! Ich freue mich schon sehr drauf. Da ja so manche "Gäste" das ganze Wochenende dabei sind, bleibt sicher genug Zeit uns ein wenig näher kennen zu lernen, auch mal ein, zwei (Chili)Bier zu trinken!:D
Grüß, Max!
 
Schön langsam geht auch meine Chilisaison zu ENDE!
Leider hat nicht alles so geklappt, wie man es sich ausmalt!
Gesundheitlich angeschlagen, der Sommer war "fast" zu heiß.....
Mit der Sortenauswahl hab ich leider auch danebengegriffen!:thumbsdown: Nur SCHÖN passt halt auch nicht immer, da gerade die modernen Sorten geschmacklich meist erbärmlich sind! Natürlich gibt es schon zu mindestens im "Kopf" einige Sporten für 2016!
Noch mal weniger Pflanzen und etwas "bodenständiger"!
Ein paar Bilder hab ich auch noch von der eher enttäuschenden Saison! Obwohl ein bis zwei Ernten gibt es ja sicher noch!;)
Die BBM(Scorpion):devilish: und die Brasilian Ghost waren die "Stars" bei unseren Chilifest! Obwohl beide erst anfangs März angebaut, haben sie sich prächtig entwickelt! Mit extreme Schärfe und "optischer Schönheit" war (ist) die Nachfrage sehr groß! Es gab jede Menge TRÄNEN, was auch so manche Forum Mitglieder bestätigen können! :whistling::whistling::rolleyes:


DSC04572[1]
by , auf Flickr


DSC04544[1]
by , auf Flickr


DSC04546[1]
by , auf Flickr


DSC04547[1]
by , auf Flickr


DSC04549[1]
by , auf Flickr


DSC04548[1]
by , auf Flickr

DSC04555[1] by , auf Flickr


DSC04552[1]
by , auf Flickr

DSC04551[1] by , auf Flickr


DSC04568[1]
by , auf Flickr
 
:thumbsup::thumbsup: Einfach nur COOL was du da für Mengen geerntet hast - ich habe vollen Respekt - Soviel wird ich in meinem Leben nicht mehr ernten, wie du hier mit einmal erntest

Der Überflieger ist ja mal voll genial - finde ich Klasse

Was ist eigentlich aus den Tomaten geworden?
 
Die BBM ist nicht COOL. Seehhhrrr Heiss ist. Eine richtiges überraschung für mich (und der Bluesman Jr.) Glaube ich will sie 2016 anbauen, für die leute wie jedenmal fragt mir ; welche ist die schärfeste Chili du hast?
Sehr schönes Ernte Max!
 
  • Like
Reaktionen: mph
Sehr schöne Ernter Max :)
Die BBM hat so einige auf deinem Chilifest bezwungen :)
Bin schoin gespannt wie die nächstes Jahr bei mir wird
 
Deine Ernte ist mal wieder der Wahnsinn :woot:
Das die "modernen" Sorten geschmacklich nicht immer ganz so toll sind ist mir auch schon aufgefallen. Nur schön auszusehen genügt auch bei den Chilipflanzen meist nicht ;)
Trotzdem hat dein Thread und die vielen tollen Bilder wieder richtig Spaß gemacht!!
Wichtig ist jetzt erstmal, dass du dich auch gesundheitlich wieder gut erholst und gesund und munter auch bald wieder in die neue Saison startest - ich bin jedenfalls schon jetzt wieder sehr gespannt, was da wieder auf uns zukommt :)
 
So, der größte Teil der Ernte ist verarbeitet!:depressed:;)
Natürlich habe ich auch jede Menge von Samen entnommen. Teilweise zum Wiederanbauen, oder auch nur so! Kann ja sein, dass ich die dann erst 2017 wieder aussäe.
Obwohl ich 2016 ja nochmals um ca. 50 Pflanzen weniger anbauen möchte(werde), wird es sicher wieder einige neue Sorten geben! Von den "Mamas" hab ich ja schon Samen erhalten:happy:. Von der Black hab ich ja 2 Varianten (einmal mit Stachel), da werde ich Beide probieren. Gestern hab ich in Wieselburg auf dem Chilifest eine 7 Pot Rennie yellow ergattert!:thumbsup:
Eigentlich möchte ich nächste Saison höchstens 60 Sorten anbauen! Ich hoffe das gelingt mir.
Aber noch haben wir ja 2015 und ein paar Wochen haben wir hoffentlich noch Zeit so manch reife Früchte zu ernten. Aber spätestens ende Oktober möchte ich meine Saison beenden.

@ToTy - Aber Gabi, du übertreibst schon wieder! So groß war die letzte Ernte auch wieder nicht.
Vom Überflieger habe ich heute Samen entnommen, die nächste Saison unter die Erde kommen werden!
Die Tomaten waren heuer auch nicht so ertragreich wie immer. Aber es waren ein paar tolle Sorten dabei!;)
@Bluesman - Ja Rauno, die BBM mit Stachel war wirklich ein Wahnsinn!:devilish: Hast du eigentlich eine Frucht mitgenommen? Leider weiß ich es nicht mehr so ganz genau. Wenn nicht, so schicke ich dir Samen, okay!:thumbsup:
@mefa - Ich wünsche dir natürlich eine tolle Pflanze mit sehr, sehr vielen "Mamas" drauf!:thumbsup::drool:
@VanDoom - Vielen Dank Martin! Meine Saison war fast so erfolgreich als DEINE!;) Aber nächste Saison kommt bestimmt, da werde ich mich wieder so richtig ins Zeug legen!:rolleyes:
Aber du hast richtig "gesagt"! Gesundheit ist erst mal das wichtigste, alles andere ist zweitrangig.
Grüße, Max!
 
Irre Mengen, wunderschöne Früchte.
Ich bin noch auf der Suche nach fruchtig schmeckende Früchte, bin von der Lemon Drop total begeistert. hast Du noch eine. Tipp für mich?
 
Irre Mengen, wunderschöne Früchte.
Ich bin noch auf der Suche nach fruchtig schmeckende Früchte, bin von der Lemon Drop total begeistert. hast Du noch eine. Tipp für mich?
Hallo Babsi,
Sugar Rush und Aji White Wax sind meine Lieblingsbaccatums! Wirklich tolle ertragreiche Sorten, super Aroma und all zu scharf sind sie auch nicht! Ich habe zwar nicht verhütet, aber wenn du möchtest, kannst du gerne Samen bekommen!
Pimenta Moranga (Chinense) kann ich dir auch nur empfehlen! PN mit Adresse genügt!;)
Gruß, Max!
 
Zurück
Oben Unten