Der was gabs zu Essen Thread....

@baum89
Scharf wars! :D
Auch wenn die Marlene zu den milderen gehört, fand ich die Schärfe schon noch heftig. Nach 2 Stück musste ich erstmal Pause machen.
Bin an die Rocoto- Schärfe wohl echt noch nicht gewöhnt.
Geschmacklich aber super!! :)
Rezept war übrigens dieses: Bm4n´s Rocoto Relleno
 
Was wurde denn aus dem Pesto???
Das Pesto steht noch im Kühlschrank.:sorry: Hatte so viel frisches hier übrig, was noch weg musste... Morgen gibt's dann auf jeden Fall Pasta mit Pesto!:)

@Meteora 360 : Sieht sehr lecker aus! Demnächst steht hier auch ein Relleno auf dem Plan, wird aber ein Mix aus Marlenes und Göllüs werden. Nur mit Rocotos trau' ich mich noch nicht. :shy:
 
Nein. In der Pfanne braten bis das Wasser raus ist. Hackfleisch, Pilze und Paprika sind die Hauptzutaten. Die Frikadellen von beiden Seiten anbraten, mit Rotwein ablöschen und dann abgedeckt bei kleiner Hitze noch ca. 15 Min schmurgeln lassen.
 
Danke das klingt sehr gut. Die Edelreizker habe ich erst 2014 für mich entdeckt.
Ich hatte früher in Jahren, wo ich auch täglich (Zeit hatte) und Pilze aus dem Wald holte, auch viel Experimentiert. Der Renner war damals Pilze gebraten mit Jagdwurst und Ketschup und auch Pommes bei meinen Kindern.
 
Und schon wieder den Fehler gemacht und mit hungrigem Magen hier reingeschaut :eek:
Dabei wollte ich heute abend nur eine Kleinigkeit essen.. :oops:
 
Gut, obwohl ich heute "in den Schwammeln" war, gabs bei mir ein gutes altes schwäbisches Hauptgericht. (Unn i bin a Badenzer, Schande.. :oops:)
Linse mit Schbäzzle unn ... hanoi, ko Saitewürschd! :D
Sondern die Linsen mit einer geschnippelten Habbi white bullet und einer meiner scharfen, unbekannten Annuums zubereitet! Nur 2!! kleine Chilies, aber beide mit (für ihre Sorten) extremer Schärfe, man glaubt es kaum - ich habe die Würstchen nicht im geringsten vermisst :roflmao: Dazu noch eine meiner letzten größeren Tomaten der Saison, mit etwas Chili-Salz gewürzt. ;)

410_04.jpg
 
Als Exilschwabe weiß ich jetzt was diese Woche bei mir auf den Tisch kommt:) Aaaaaaaber... sehen meine Augen da etwa Fertigspätzle auf dem Teller:eek:??? So was kann nur ein Badenser verbrechen(duckundweg;))
 
Zurück
Oben Unten