Eure krassesten "Chili-Unfälle"

Und wie schmeckt scharfer Grünkohl?
Irgendwie ein Gericht, wo mir nie in den Kopf kommen könnte, es mal mit Chili zu probieren.
 
Da ich nur die Plazentawände verarbeitet habe, war so gut wie kein Eigengeschmack von den Bhut Jolokia vorhanden. Ich fand es etwas ungewöhnlich und würde es auch nicht unbedingt wiederholen. Manche Unfälle führen ja zu leckeren Rezepten, aber dieser gehört meiner Meinung nach nicht dazu. Chili passt halt eben doch nicht zu allem. Aber vielleicht probiere ich es zur Erntesaison mal, von verschiedenen Chinense-Sorten Eis zu kreieren...
 
Mir ist heute auch etwas unangenehmes passiert ^^'
Habe seid ein paar Tagen die gelbe Kapsel von einem Ü-Ei mit Bhut Pulver drin in meiner Hosentasche (ihr ahnt es schon, oder?)
Nun ist mir vorhin diese Kapsel aufgegangen und jetzt habe ich auf meinem Schlüssel, meinem Handy sowie in meiner kompletten Hosentasche Bhut Pulver :eek:

Notiz an mich: erst überlegen, dann ins Auge fassen oder auf die Toilette gehen.
 
Nicht immer, aber praktisch und handlich für auswärts essen ;)
Sollte nur mal ein anderes Behältnis verwenden ^^

btw.: habe jetzt jedesmal ein 3 stündiges Brennen an den Fingern und unter den Fingernägeln,jdesmal wenn ich mein Handy raushole :arghh:
 
Moin,
ich habe mal Habis in der mikrowelle getrocknet. Nicht zu empfehlen, da Kampfgas entsteht.
 
Es ist mir mal eine Flasche DaBomb Ground Zero in der Küche hingefallen,
die zwar nicht zerbrach, aber sich mit wucht gedreht und mir die Unterschränke versaut hat.
Küchenrolle geschnappt und alles soweit weggewischt.
Habe aber danach vergessen, mir die Hände ausgiebig zu waschen.
Wie das Schicksal so will, musste ich etwas später auf die Toilette und dann kam der Klassiker!:facepalm:
Es brannte eine gute Stunde recht heftig und ich schwor mir, bei sowas in Zukunft IMMER Handschuhe zu tragen:laugh:
 
ich hab mal die polizei vergrault... hab bei einem vereinsfest bhut jolokia-püree produziert (das waren echt fiese bhuts) und bin extra aus der küche raus, weil da die alten damen brote geschmiert haben, etc... naja, nebem dem stand der blauen freunde und helfer hab ich dann wegen dem stromanschluss mein püree gemacht und war selber schon am heulen. irgendwann kam einer der uniformierten zu mir rüber und fragte mich, was ich denn da mache, denen würden die augen und die nasen brennen. hab ich dem erklärt, was das ist und er dann so "ja super, das wirkt fast besser als unser reizgas"

war auf jeden fall witzig :D
 
Trinidad Douglah zum trocknen zerkleinert, abends beim Kontaktlinsen herausnehmen Handschuhe vergessen und am nächsten morgen die in Chililösung gebadeten Kontaktlinsen eingesetzt..... Mehrere Minuten höllische schmerzen, geheult wie ein kleines Kind, selbst die Backen brannten da wo die Tränen runter liefen. Seitdem zumindest immer genug ersatz Kontaktlinsen im Haus :)
 
Hab heute Chilis zum Dörren vorbereitet. Also halbieren und Kerne raus. Da is mir von ner Habbi Hot Lemon ein Samen ins Auge gesprungen. Tolles Gefühl. Wollte den Samen rauspuhlen, aber hab das Auge vor lauter Brennen und Tränen nicht mehr aufgekriegt. Letztendlich Niv.a draufgeschmiert und gerieben, gerieben, gerieben. Nach 30 Minuten war alles wieder gut.

Ergo: Handschuhe PLUS Schutzbrille zur Verarbeitung.
 
Hab heute Chilis zum Dörren vorbereitet. Also halbieren und Kerne raus. Da is mir von ner Habbi Hot Lemon ein Samen ins Auge gesprungen. Tolles Gefühl. Wollte den Samen rauspuhlen, aber hab das Auge vor lauter Brennen und Tränen nicht mehr aufgekriegt. Letztendlich Niv.a draufgeschmiert und gerieben, gerieben, gerieben. Nach 30 Minuten war alles wieder gut.

Ergo: Handschuhe PLUS Schutzbrille zur Verarbeitung.

Autsch... :wideyed: Das klingt extremst unangenehm...
 
Bei mir steigern sich die "Unfälle".

Beim ersten Mal: Habanero Red geschnipselt zum trocken, mal kurz am Auge gerieben - gleich gemerkt, was ich falsch gemacht habe! (dachte ich...)

Beim zweiten Mal: Habanero Red geschnipselt, danach Hände gewaschen. Dann mal schnell "klein im Stehen" gemacht - Aaaaaaaaah! Geht also auch mit Wasser und Seife nicht weg, in Zukunft Handschuhe tragen.

Beim dritten Mal ganz extrem: Getrocknete Bhut Jolokia im Mörser zerstampft. Dabei habe ich bemerkt, dass die doch noch etwas feucht waren. Ich kam auf die (echt saublöde) Idee, das Pulver auf ein bisschen Backpapier zu verteilen und das dann gaaaanz vorsichtig auf dem Toaster zu erwärmen, damit es trocknet. Leider bin ich etwas zerstreut. Das Papier hat Feuer gefangen und die Pulverladung ging ich Rauch auf. Leute! Schlimmer als Reizgas, bei weitem, hab Reizgas schon spaßeshalber probiert! Hab die Familie auf den Balkon gerettet, den glühenden Rest im Waschbecken geflutet und für Durchzug gesorgt - das hat die Wolke im ganzen Hochhaus verteilt! Überall gingen die Fenster auf und hustende Menschen haben rausgeschaut! Rotz (Entschuldigung) und Tränen flossen wie Wasser, atmen fast unmöglich - Gott sei Dank hat niemand die Polizei gerufen!
 
Meine gestrige Erfahrung ist kein Unfall aber es brannte meine ganze Speiseröhre. Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Flasche Vodka besorgt und etwas davon in einen kleinen Flachman zusammen mit einer getrockneten Habanero geschüttet. Gestern Abend dann einen guten schluck genommen...man o mann. Das war schlimmer als eine frische Schote zu essen. Danach habe ich sofort Rahm nachgeschüttet damit die Bauchschmerzen aufhörten.
 
Beim dritten Mal ganz extrem: Getrocknete Bhut Jolokia im Mörser zerstampft. Dabei habe ich bemerkt, dass die doch noch etwas feucht waren. Ich kam auf die (echt saublöde) Idee, das Pulver auf ein bisschen Backpapier zu verteilen und das dann gaaaanz vorsichtig auf dem Toaster zu erwärmen, damit es trocknet. Leider bin ich etwas zerstreut. Das Papier hat Feuer gefangen und die Pulverladung ging ich Rauch auf. Leute! Schlimmer als Reizgas, bei weitem, hab Reizgas schon spaßeshalber probiert! Hab die Familie auf den Balkon gerettet, den glühenden Rest im Waschbecken geflutet und für Durchzug gesorgt - das hat die Wolke im ganzen Hochhaus verteilt! Überall gingen die Fenster auf und hustende Menschen haben rausgeschaut! Rotz (Entschuldigung) und Tränen flossen wie Wasser, atmen fast unmöglich - Gott sei Dank hat niemand die Polizei gerufen!


köstlich xD hahahaha
 
Zurück
Oben Unten