Was wächst denn da aus der Erde?

Chilifriend

Habanerolecker
Beiträge
485
Hatte jemand von euch sowas auch schon mal? Da wächst allen Anschein nach ein Pilz aus meiner Habanero-Erde...
Drin lassen oder raus machen? Muss man sowas in der Erde bekämpfen oder ist das egal ob da sowas wächst?
View media item 2191
 
Ich weiß gar nimmer in welcher Erde die Habanero steckt, müsste aber fast sicher teurer als 1,49 € gewesen sein ;)
Lassen oder raus?
 
Also ich hatte das auch bei meiner El Remo und habs einfach drin gelassen.
Der Pflanze ging es weiterhin prächtig und inzwischen ist der Pilz von ganz alleine wieder verschwunden.
 
Vor alemm ist der Pilz ja ein unterirdisches Wurzelsystem. D.h der ist eh schon im Topf verteilt ;)
 
Der Pilz schadet der Pflanze nicht. Er macht sogar Nährstoffe aus dem organischen Material pflanzenverfügbar. Schädlich wäre nur wenn die Erde dauerhaft zu feucht ist.
 
Alles klar, danke euch :) Dann bleibt er wo er ist...

@mph Die letzten Tage wo es so warm war hab ich wieder etwas mehr gegossen, möglich das es etwas viel war, wird auf jeden Fall wieder reduziert jetzt...
Das gibt wahrscheinlich eh die letzte Woche outdoor... ab dem nächsten WE werden die Temperaturen weder tags und schon gar nicht nachtsüber Chili-freundlich...
 
Zurück
Oben Unten