Weiße Chili für Pulver 2016

matzkja

Habanerolecker
Beiträge
343
Hallo zusammen,

ich habe vor nächstes Jahr weißes Chili-Pulver zu machen. Könnt ihr mir Sorten empfehlen welche reich tragen und nicht zu dünne Wände haben?

Samen habe ich von Ovetti / Fatalii White vorliegen.

danke + grüße
matzkja
 
Dann nimm mal die Fatali weiß ist sehr scharfes Pulver, ist nicht rein weiß - so sieht es aus, fals meine helle Bishops Crow noch abreift mache ich da dann auch noch Pulver von
 
7 Pot white Pulver habe ich gerade gemacht. Im Garten gab die Pflanze richtig fette Früchte. In den Töpfen ists auch nicht schlecht.
 
Wenn du sie richtig ausreifen lässt, ist die "Snow White" die einzige Chili, die wirklich richtig weißes Pulver ergibt.

Lecker und Scharf ist es außerdem ;)

Die Chiliwände sind auch eher dick.
 
White Habanero, das Pulver ist der Hammer, der Aufwand leider auch ;)
7 Pot white Pulver habe ich gerade gemacht. Im Garten gab die Pflanze richtig fette Früchte. In den Töpfen ists auch nicht schlecht.
Wenn du sie richtig ausreifen lässt, ist die "Snow White" die einzige Chili, die wirklich richtig weißes Pulver ergibt. Lecker und Scharf ist es außerdem ;) Die Chiliwände sind auch eher dick.

Danke euch. Ich sehe schon aus meinem Vorhaben nächstes Jahr zu verkleinern wird nix werden :angelic: Wird wohl n kleinen Wald mit Pflanzen am Rand / in einer Ecke des Gartens geben welche ausschließlich weiße Chilis liefern sollen :woot:
 
Habe mir vorgestern die Mühe gemacht, meine Habanero White Bullet zu entkernen und auf den Dörrer zu schmeißen.
Der Aufwand hat sich gelohnt.
Wirklich sehr aromatisches und gut scharfes Pülverchen ist das geworden:thumbsup:
Man braucht halt nur Unmengen an Chilis dafür...und eine Einlage im Dörrer, weil die sonst durch das Gitter purzeln;)
 
Hab zwar leider keine Reifen beeren bekommen,
aber die habanero Ivory ist eine Pflanze mit gedrungenem Buschigen Wuchs die (im normalfall :D ) viele Kleine
Weiße Früchte Produziert
 
Wenn du sie richtig ausreifen lässt, ist die "Snow White" die einzige Chili, die wirklich richtig weißes Pulver ergibt.

Lecker und Scharf ist es außerdem ;)

Die Chiliwände sind auch eher dick.

Snow White ist mit Abstand seine sehr undankbare Sorte,
ja es ist die Sorte die richtig weiß abreift nur die Beeren haben VIELE Kerne und sehr wenig Fruchtfleisch.
Fatalii White ist okay - habe ich in den letzten Jahren und auch heuer am Start
7 Pot White habe ich heuer zum ersten mal - der Ertrag sehr gut und auch dickeres Fruchtfleisch als die Fatalii = mehr Material beim Pulver
 
Zuletzt bearbeitet:
Snow White ist mit Abstand seine sehr undankbare Sorte,
ja es ist die Sorte die richtig weiß abreift nur die Beeren haben VIELE Kerne und sehr wenig Fruchtfleisch.

Das stelle ich auch gerade fest - habe nun an der Snow White endlich Beeren dran aber die sind total klein - muss man mit der Lupe suchen - mal sehen wie lange die Pflanze noch standhält
 
Das stelle ich auch gerade fest - habe nun an der Snow White endlich Beeren dran aber die sind total klein - muss man mit der Lupe suchen - mal sehen wie lange die Pflanze noch standhält

Soo klein sind die nicht bei mir muss ich sagen. Vielleicht liegt es auch an der Größe der Pflanze.

Snow White ist mit Abstand seine sehr undankbare Sorte,
ja es ist die Sorte die richtig weiß abreift nur die Beeren haben VIELE Kerne und sehr wenig Fruchtfleisch.

Die Sorte hat viele Kerne, ja aber für ihre Größe finde ich den Fruchtfleischgehalt in Ordnung. Gibt deutlich dünnfleischigere Chilis.

Vom Ertrag kann sie natürlich nicht mithalten, aber vom Geschmack schon. Wenn es mehr auf Ertrag ankommt "7Pot White", wenn mehr die Farbe zählt dann würde ich "Snow White" nehmen.
 
habe mal in meinem Archiv geschaut Fotos von einer Ernte von 2012

snow white2.jpg


snow white 1.jpg


snow white.jpg


für das dörren der kleinen Mistviecher habe ich mir keine Zeit genommen alles tiefgefrohren und dann verkocht
meiner Meinung nach sind die Beeren bummm voll mit Kernen sieht man ja am letzten Fotos
 
Zurück
Oben Unten