Amthaisong, Thai-Restaurant in Mosbach

trekkinggips

Helmbefreier
Beiträge
8.396
Restaurantname: Amthaisong

Web: http://www.amthaisong-asia-food.de/39994.html

Angebot: Thailändisches Essen

Location: Das Restaurant befindet sich im Industriegebiet und hat sogar einen Biergarten. Draußen sitzen ist etwas laut, da direkt an der Straße. Das Restaurant und der Biergarten macht einen thai-deutschen Eindruck, das liegt wohl an den Besitzern, einem Deutschen mit einer Thai-Frau, die auch Köchin ist. Aber alles ist mit viel Herzblut eingerichtet, es ist ein Familienbetrieb. Alles schön sauber.

Öffnungszeiten:
  • Mittwoch bis Samstag: 11.00 - 14.00 Uhr und ab 17.30 Uhr
  • Sonn- und Feiertags ab: 12.00 Uhr durchgehend
  • Montags ab: 17.30 Uhr
  • Dienstags Ruhetag
Wo: Alte Neckarelzer Str. 14; 74821 Mosbach / Baden; Tel. 06261 916702

Personal: Es bedient der Chef und der Sohn, sehr freundlich, ausführliche Beratung zu den Speisen

Getestete Speisen: Tom Kha Gung (081) und Gaeng Kiew Waan Gung (087) Das Essen war gut scharf (zweieinhalb von vier möglichen Punkten), für uns an der Grenze. Eindeutig schärfer als in anderen Thai-Restaurants. Hier sollte man wirklich mit Vorsicht an die Schärfe herangehen.

Optik der Speisen: sehr gut

Geschmack: Außerordentlich lecker mit vielen autentischen Kräutern, Chilis und Gemüse. Man merkt, dass die Zutaten vom Besitzer eingeflogen werden, diese werden auch reichlich in den Gerichten verwendet. Ebenso wurde an den Garnelen nicht gespart. Der Beste Thai, den ich im weiteren Umkreis kenne!

Preis: angemessen, man bekommt was für sein Geld

Fazit: Ich kann das Restaurant ohne Bedenken weiterempfehlen. Es ist nicht so professionell und hat seinen ganz eigenen Charme. Vom äußeren Erscheinungsbild sollte man sich nicht abschrecken lassen! Es ist gut besucht und sollte reserviert werden. Zum Abschluß kann man sich exotisches Obst bringen lassen, was man teilweise noch nicht mal im Asialaden bekommt.
 
Macht Lust auf einen Test:thumbsup:
Aber ist leider zu weit weg:grumpy:
 
Für mich wärs fast nen Ausflug wert, vorher ordentlich wandern, damit man doll Hunger hat, und dann den Bauch vollschlagen!

Danke für den Tip!!!
 
Meine Heimat, mein jahrzehntelanges Autokennzeichen MOS.. :arghh:
Naja, ich stamme ja aus dem hohen Odenwald, ca. 15km von Mosbach, aber da waren immer meine "Ämter" Und ich kenne die stadt wie meine Hosen-/Westentasche, aber das Thai-Restaurant leider nicht. Ok, ich wohne seit fast 8 Jahren in Tirol..
Gibt's das schon lang? Muß ich bei meinem nächsten Heimatbesuch mal mit meinem großen Jungen essen gehen.. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten