Stengel wird immer dünner, Keimlinge sterben

Ich bin fast sicher dass es die Umfallkrankheit ist. Heute habe ich wieder 5 Pflanzen entsorgt.
Mittlerweile erkennt man aber ziemlich schnell welche Keimlinge befallen sind.

Die kranken Keimlinge wachsen nämlich von Anfang an sehr langsam, während sich die anderen normal entwickeln.



Aber das Schlimmste kommt erst. Ich habe ja die Tomaten jetzt neu angebaut. Diesmal habe ich sie in Schnapsbechern gepflanzt, als Erde habe ich Anzuchterde mit Kokos gemischt.
Das ganze habe ich diesmal in der Growbox gemacht, 2km vom befallenen Standort entfernt.

Heute kam dann der große Schock, zwei Tomaten liegen in ihren Schnapsbechern. Und die einzige Parallele ist eigentlich die Anzuchterde.

Also anscheinend habe ich für diesen Pilz auch noch Geld bezahlt :eek:
 
Von einem großen Pflanzenmarkt, Namen möchte ich keinen nennen, immerhin kann ich es ja nicht beweisen ;)
Aber die Erde war Schrott.
 
Zurück
Oben Unten